Deine Aufgaben
Führung und Steuerung des Teams
* Du übernimmst die Personaleinsatzplanung in Absprache mit dem Vorgesetzten
* Die Steuerung der Mitarbeiter über Ziele, Führung von Mitarbeiter- und Beurteilungsgesprächen liegt in deinem Verantwortungsbereich
* Du stellst die ordnungsgemäße Einarbeitung neuer Mitarbeiter sowie den koordinierten Austritt ausscheidender Mitarbeiter sicher
* Du initiierst interne und externe Schulungsmaßnahmen in Absprache mit deinem Vorgesetzten
* Du bist für die Aufgabenkoordination und Sicherstellung einer effizienten Abwicklung innerhalb des Teams verantwortlich
* Du stellst die ordnungsgemäße Erfüllung der Aufgaben innerhalb des Teams sicher, und unterstützt, wenn eine konkrete Aufgabenerfüllung gefährdet ist.
Währungsmanagement
* Die Analyse, Planung und Hochrechnung des Währungsbedarfs fallen in deinen Aufgabenbereich
* Du unterbreitest Vorschläge zur Absicherung von Fremdwährungsrisiken und setzt Sicherungsgeschäfte um
* Du übernimmst die laufende Überwachung der Währungsposition anhand eines geeigneten Devisenreportings und die Hochrechnung von Ergebnissen
* Du beteiligst dich an der Diskussion von Währungsstrategien auf GF-Ebene
Touristische Vorauszahlungen
* Du übernimmst die Betreuung von komplexen Vorauszahlungsengagements - von der Beantragung über die Auszahlung bis zur Tilgungsüberwachung
* Du verantwortest die Koordination der Vorauszahlungs-Vertragsangelegenheiten in Abstimmung mit dem Produkt, Legal-Bereich und den Genehmigungsstellen
* Die Übernahme der Projektverantwortung bei der Prozessoptimierung im Risikomanagement sowie die Budgetplanung und -überwachung unterliegen ebenfalls deiner Verantwortung
Cash Management und Liquiditätsplanung
* Du übernimmst die Verantwortung für die Disposition der Fremdwährungszahlungen und Organisation der Kontenstruktur im Fremdwährungsbereich
* Du gewährleistest ebenfalls den reibungslosen Ablauf des EUR-Cashmanagements
* Du kümmerst Dich um Themen des Zahlungsverkehrs in enger Abstimmung mit der Inhousebank und der Hausbank
* Du verantwortest die Liquiditätsplanung sowie das Liquiditätsreporting für alle Segmente innerhalb (Division) Central Europe
Fachliche Koordination & Treasury-Projekte
* Du arbeitest als Mitverantwortliche/r bei allen Arten von Treasury-Projekten und in allen Treasury-Aufgabenfeldern, insbesondere zur Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufes der Treasury-Prozesse
* Du bist verantwortlich für die Erstellung der Richtlinienvorschläge im Bereich Treasury (Fremdwährungsmanagement und touristische Vorauszahlungen) für den Bereich (Division) Central Europe unterhalb der Richtlinien der DERTOUR Group
* Du bist Ansprechpartner für alle Treasury-Fragen aus der DERTOUR Group, dem Konzernzentralbereich, von Wirtschaftsprüfern und externen Geschäftspartnern
Dein Profil
* abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, gerne ergänzt durch eine kaufmännische (Bank)-Ausbildung
* mehrjährige Tätigkeit/ Berufserfahrung im Corporate Treasury
* gute Schnittstellenkenntnisse zum Accounting und Controlling
* hohe IT-Affinität und Digitalkompetenz
* sehr gute MS-Office Kenntnisse, Erfahrungen in SAP und SAP-Treasury
* ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit hoher Zahlen-Affinität
* selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, verbunden mit unternehmerischem Denken, sowie einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein
* gute organisatorische Fähigkeiten
* pragmatischer und lösungsorientierter Arbeitsstil
* sehr gute Teamfähigkeit und Führungskompetenz
* sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Wir bieten Dir
* 30 Tage Urlaub
* Kantine
* Attraktive Mitarbeiterrabatte
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Flexible Arbeitszeiten
* Mobiles Arbeiten
* Jobrad
* Bezuschusstes Deutschlandticket
* Fitness- und Wellnessangebot
* 30 Tage Workation im EU Ausland
Interessiert?
Weitere Informationen zu unserem Unternehmen findest Du unter www.dertour-group.com .
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Kontakt
DERTOUR Deutschland GmbH
Cecilia Hummel
Tel: +49 2203 42679