Verschaffen Sie Ihrer Karriere mit ARTS einen Vorsprung in einem internationalen und innovativen Arbeitsumfeld. Als vertrauensvoller, kreativer Partner, Berater und Wegbegleiter für HR-Services, schlüsselfertige Industrielösungen und innovative organisationale Konzepte in den unterschiedlichsten Hochtechnologie-Branchen kennt ARTS die qualitativen Anforderungen des Marktes und bietet zukunftsweisende Services. Die folgende Stelle ist in Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen.
Strukturliebe trifft HR-Kompetenz – Bringen Sie Ihre Skills zu Airbus!
Für unseren Kunden Airbus Helicopters Deutschland GmbH suchen wir Sie als HR Koordinator Personalmanagement am Standort Donauwörth. Wenn Sie Erfahrung im operativen HR-Umfeld mitbringen, sich gerne in IT-Systeme einarbeiten und einen strukturierten Arbeitsstil pflegen, bieten wir Ihnen hier die perfekte Schnittstelle zwischen Personalprozessen und Technik. Jetzt bewerben und Teil eines Top-Teams in der Luftfahrtbranche werden!
Das Bruttojahresgehalt liegt, je nach Qualifikation, bei max. 50.500 €. Sollten Sie sich bereits bei ARTS beworben haben, freuen wir uns darauf, gemeinsam mit Ihnen weitere passende Positionen zu finden – Mehrfachbewerbungen sind daher nicht erforderlich.
Aufgaben:
* Administrative Unterstützung der HR Business Partner in zugewiesenen Bereichen (z. B. Recruiting)
* Pflege und Verwaltung von Personaldaten in Systemen wie Workday und SAP
* Erstellung von Analysen und Reports zu Headcount, Mehrarbeit und Fehlzeiten
* Vorbereitung von Präsentationen und Informationsmaterialien
* Mitarbeit an HR-Projekten und Digitalisierung interner Prozesse
* Ansprechpartner für Elternzeitregelungen und personalrelevante Themen
Anforderungen:
* Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder mit HR-Schwerpunkt
* Oder alternativ: Kaufmännische Berufsausbildung (wie Industriekaufmann / Industriekauffrau oder Personalkaufmann / Personalkauffrau) mit langjähriger Berufserfahrung oder einer Zusatzausbildung im Bereich Personalwirtschaft
* Langjährige Berufserfahrung im Bereich Personalwesen (Personalassistenz & Personalsachbearbeitung), kaufmännische Sachbearbeitung und IT
* Mehrjährige Erfahrung als HR-Business Partner und im operativen HR Umfeld
* Detailkenntnisse in MS Office, Google Workspace und in SAP oder vergleichbaren HR-Systemen
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. C1)
* Eine gültige, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die Europäische Union (kein Studentenvisum) zwingend notwendig
Unsere Leistungen:
* Optimale Work-Life-Balance – Ausgeglichenheit durch flexible Arbeitszeitmodelle sowie eine 35h-Woche
* Verdienst mit attraktiven Zusatzleistungen – faire Bezahlung nach dem Equal Pay-Modell sowie Jahressonderzahlungen und übertarifliche Zuschläge und Zulagen
* Erholung mit großzügigem Urlaubsangebot – 30 Tage Urlaub und extra freie Tage zu besonderen Anlässen
* Globale Weiterbildungsangebote – Entfaltung der beruflichen Perspektive mit internationalen, konzernweiten Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Soziale Absicherung – betriebliche Altersvorsorge mit großzügigem Arbeitgeberzuschuss
* Erstklassige Versorgung – mit Vor-Ort-Einrichtungen wie Kantine und Cafeteria
* Flexible Mobilität – Mitarbeiterparkplätze und Zuschuss zu Fahrtkosten