Deine Aufgaben
* Abwicklung von Objektübernahmeprozessen nach Abschluss des Objektkaufs:
o Kommunikation mit Voreigentümern und Vorverwaltungen
o Vertragsmanagement (Dienstleister, Versorger, Versicherungen, Messdienste)
o Abgleich der Kosten und Einnahmen mit den vorherigen und neuen Eigentümern
o Unterstützung bei der Erstellung von Erwerberabrechnungen
* Durchführung der zugehörigen Aktualisierungen in unserer Verwaltungssoftware
* Nachforderung von Mieten & Kautionen bei Voreigentümern
* Unterstützung des Controllings im Berichtswesens
* Mitwirken bei "Handover"-Prozessen nach dem Verkauf von Eigentumswohnungen, in Zusammenarbeit mit unserer Vetriebsabteilung
Dein Profil
* abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in den Bereichen Immobilienwirtschaft oder Betriebswirtschaft
* mehrjährige Berufserfahrung in der Immobilien- oder Hausverwaltungsbranche
* sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel)
* fließende Deutsch- und Englischkenntnisse auf Geschäftsniveau in Wort und Schrift
* Erfahrungen mit ERP-Systemen (z.B. DOMUS CRM/ERP) und BI-Tools sind von Vorteil
* strukturierte, detailorientierte und selbstständige Arbeitsweise, starke Problemlösungs- und Entscheidungsfähigkeiten sowie Eigeninitiative
* gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie die Fähigkeit in einem dynamischen Umfeld effektiv Prioritäten zu setzen
Unsere ARGOmente
* Wir bieten Dir ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum.
* Bei uns findest du flache Hierarchien und ein angenehmes Betriebsklima.
* flexible Arbeitszeitgestaltung mit einer Kernarbeitszeit
* ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis
* eine Jahresbonuszahlung zum Jahresende
* individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten mit Zertifikat
* eine betriebliche Krankenversicherung mit Leistungserstattungen bis 300 EUR/Jahr
* eine betriebliche Altersvorsorge mit 15% AG-Zuschuss
* 28 Urlaubstage + 2 Tage Zusatzurlaub
* kostenloser Mitarbeiterparkplatz
* jährliche Firmenfeiern im Sommer und zur Weihnachtszeit
Über uns
Die ARGO Residential GmbH & Co. KG ist ein inhabergeführtes Immobilienunternehmen aus Leipzig. Als Eigentümer und Verwalter haben wir derzeit rund 4.500 Wohn- und Gewerbeeinheiten in Leipzig, Dresden und Magdeburg im Eigenbestand. In diesen Regionen wachsen wir stetig und sind langfristiger Bestandshalter und Objektentwickler. Das ARGO Residential Team besteht aktuell aus 60 Mitarbeitenden an den drei Standorten.
Interessiert an unserer Ausschreibung? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Du kennst genau die richtige Person für diesen Job? Empfiehl unsere Ausschreibung weiter.