Als Fachkraft für Finanzen und Haushalt bei der Stadt Mannheim erwarten Sie eine herausfordernde und vielseitige Tätigkeit im Bereich der Sacheinstellung.
Beschäftigen Sie sich mit der Bearbeitung von Geschäftspartnern, Konten und Buchungen sowie der Überwachung debitorischer und kreditorischer Verhältnisse. Sicherstellen Sie die ordnungsgemäße Führung von Schriftverkehr und Verhandlung mit Zahlungspflichtigen. Erstellen Sie Widerspruchsbescheide und bearbeiten Sie Mahnungen.
Für diese Position suchen wir einen engagierten Fachmann oder -frau, der über folgende Qualifikationen verfügt:
* Ein Abschluss als Diplom-Verwaltungswirt*in, Bachelor of Arts Public Management, Diplom-Betriebswirt*in, Bachelor of Arts Öffentliche Wirtschaft, Angestelltenprüfung II oder ein gleichwertiger tätigkeitsbezogener Hochschulabschluss.
* Gründliche Kenntnisse in den neuen kommunalen Finanz- und Haushaltsvorschriften (insbesondere GemO, GemHVO, GemKVO und AO).
* Erfahrung als SAP-Anwender/in, insbesondere PSCD.
Wir bieten Ihnen eine sichere Anstellung in einem dynamischen Team, flexible Arbeitszeiten, individuelle Arbeits- und Teilzeitmodelle sowie ein Jobticket. Nehmen Sie an unseren Weiterbildungsmöglichkeiten teil und profitieren Sie von unserem innovativen Gesundheitsmanagement und der Möglichkeit zur Kinderbetreuung.
Die Stadt Mannheim ist ein weltoffener und zukunftsorientierter Arbeitgeber, der Vielfalt schätzt und daher Bewerbungen aller Fachkräfte unabhängig von Geschlecht, ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität freudig entgegen nimmt.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Karriereseite.
Ihre Online-Bewerbung können Sie bis spätestens unter unser Bewerbungsportal senden. Bitte wenden Sie sich an Herr Gehrig, Herr Beller oder Herr Pinnen, wenn Sie weitere Fragen haben.