Ihre Aufgaben:
1. Entgegennahme von Anfragen und deren Bearbeitung im Ticketsystem
2. Priorisierung, Qualifizierung, Klassifizierung sowie Dokumentation in Tickets
3. 1st Level Support für unsere interne Kolleg/innen und Anwender/innen
4. Unterstützung bei 2nd/3rd Level Support mit ersten Fehleranalysen und Datenaufbereitung
5. Betreuung und Bereitstellung von Endgeräten (PC, Tablet, Smartphone, Drucker etc.)
6. Installation von Anwendungen mittels Softwareverteilung
7. Kontinuierliche Unterstützung der Optimierung von Prozessen und Abläufen
Anforderungen:
8. Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in oder eine vergleichbare Ausbildung
9. fundierte Berufserfahrung im Bereich IT-Service-Management, Windows Betriebssystem und MS Office Anwendungen (Microsoft 365)
10. Ausgeprägte Fähigkeiten in der Fehlerbehebung und Problemlösung
11. Kommunikationsstärke und ein überzeugendes Auftreten
12. Service- und lösungsorientiertes Handeln
13. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse