Stellenbeschreibung Mit deinem Fachwissen, deiner Erfahrung und deiner Kreativität setzt du Impulse, entwickelst neue Ideen oder beeindruckst uns sowie deine Kunden mit tiefgreifenden Analysen – ganz egal, welche Plattform. Redaktionelle Planung und Durchführung von Social-Media-Aktivitäten Konzeption, Planung, Umsetzung & Optimierung von Social-Media-Strategien für alle Social-Media-Kanäle unserer Kunden sowie unserer eigenen Betreuung und Beratung unserer Kunden Ständige Beobachtung der Markt- und Wettbewerbstrends und Ableitung entsprechender Maßnahmen Qualitätssicherung bei bestehenden Produkten und Evaluation neuer Lösungen aus dem Markt Entwicklung, Vorbereitung und Durchführung von (Pitch-)Präsentationen, Workshops und Vorträgen für Kunden und Mitarbeiter:innen Durchführen von Community-Management, um zu erfahren, was für unsere Zielgruppen relevant ist Erstellung von Reportings und Treffen von Ableitungen zwecks Optimierung