**Produktmanager Position**
Zielsetzung:
* Die Weiterentwicklung des Produktportfolios ist ein zentraler Aspekt dieser Rolle. Der Gesamtprozess von Ideenfindung bis Markteinführung wird verantwortet.
* Markt- und Wettbewerbsanalysen werden durchgeführt, Kundenbedürfnisse sowie technologische Entwicklungen analysiert.
* Die Produkte werden überarbeitet und optimiert, Markt- und Wettbewerbsentwicklung erkannt und bewertet.
* Vertriebsfördernde Unterlagen wie z.B. Produktbroschüren erstellt, in enger Zusammenarbeit mit Marketing und Vertrieb.
* Anforderungen und Spezifikationen für Produkte und Services definiert, Datenanalysen durchgeführt.
* Customer-Anforderungen aufgenommen, bewertet und identifiziert.
**Fähigkeiten und Qualifikationen**
* Strategisches Denken und Problemlösungsfähigkeit
* Gute Kommunikations- und Projektmanagementfähigkeit
* Besitzern von einschlägigen Kenntnissen im Produktmanagement
* Fähigkeit zur Analyse und Bewertung von Daten
* Sehr gute Englischkenntnisse (Lesekenntnisse)
**Vorteile**
* Mitwirkung an der Entwicklung innovativer Produkte
* Weiterbildungsmöglichkeiten im Bereich Produktmanagement
* Ausgezeichnete Chancen zur Karrierestationierung
**Hinweis**
Bei Interesse bitte weitere Informationen anfragen.