Wir suchen fachkundige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, um unsere Kunden im Bereich Versicherung und Rechnungslegung zu unterstützen.
Ihr Aufgabenbereich:
* Erstellung und Prüfung von Dokumenten (Versicherungspolicen, Nachträgen und Austauschseiten), Jahresendabrechnungen und Versicherungsübersichten
* Korrespondenz mit Kunden und Versicherern
* Erstellung und Versendung von Sicherungsscheinen sowie Überwachung des Rücklaufs
* Erstellung und Versendung von Versicherungszertifikaten
* Überwachung und Einhaltung von bindenden und pflegenden Fristen
* Erhebung und Versendung von Erst- sowie Folgeprämien (Folgeinkasso)
* Erstellung von Honorarabrechnungen sowie Abrechnung der Pro-rate Prämien
* Klärung und Korrektur der Prämien- und Courtageabrechnungen sowie Sollstellungslisten
* Datenanlage und -pflege in der Makleranwendung
* Erstellung von Statistiken
* Anlage und Pflege im e-Archiv
* Unterstützung der Fachberatung bei der termingerechten administrativen Bearbeitung von Geschäftsvorgängen
* Übernahme sonstiger Tätigkeiten auf spezielle Weisung
Benötigte Qualifikationen und Fähigkeiten:
* Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit und Teamwork-Erfahrung
* Sehr gute Kenntnisse im Bereich Versicherung und Rechnungslegung
* Hohe Einfühlungsvermögensfähigkeit und Einsatzfreudigkeit
* Vertrauenswürdigkeit und Diskretion bei der Bearbeitung von Kundeninformationen
* Sehr gute Kenntnisse von Microsoft Office, insbesondere Excel und Word
* Fundierte Kenntnisse der geltenden Vorschriften und Gesetze im Bereich Versicherung und Rechnungslegung
Vorteile:
* Chancen zur Karriereentwicklung innerhalb unserer Gruppe
* Flexibler Arbeitszeitrahmen und Telearbeitsmöglichkeit
* Weitere Ausbildungsmöglichkeiten und Weiterbildung durch unseren Arbeitgeber
* Regelmäßige Beurteilung und Feedback-Gespräche
Andere:
* Die Mitarbeit an einem dynamischen Team und die Chance zur persönlichen und beruflichen Entwicklung