Lieferantenmanager Supply Chain & Qualität (m/w/d) Verantwortung übernehmen, Lieferketten absichern, Qualität gestalten – Ihre Expertise ist gefragt! Für unseren Kunden Airbus Operations GmbH am Standort Hamburg-Finkenwerder suchen wir ab sofort einen Lieferantenmanager Supply Chain & Qualität. Wenn Sie mit analytischem Blick und technischem Verständnis Prozesse steuern, Lieferantenbeziehungen stärken und Qualität sichern wollen, passen Sie perfekt in dieses internationale und anspruchsvolle Umfeld. Jetzt bewerben und Teil eines Unternehmens werden, das Luftfahrt neu denkt. Das Bruttojahresgehalt liegt, je nach Qualifikation, zwischen 73.000 € und max. 78.000 €. Sollten Sie sich bereits bei ARTS beworben haben, freuen wir uns darauf, gemeinsam mit Ihnen weitere passende Positionen zu finden – Mehrfachbewerbungen sind daher nicht erforderlich. Vorteile Optimale Work-Life-Balance – perfekte Balance zwischen Arbeit und Leben durch anpassungsfähige Arbeitszeitmodelle sowie eine 35h-Woche Attraktive Vergütung – faire Entlohnung nach dem Equal Pay-Modell, sowie Jahressonderzahlungen und großzügige übertarifliche Zuschläge und Zulagen Empfehlungsbonus & steuerfreies Extra – lohnenswerte Prämien im Rahmen unseres Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programms und monatlicher Sachbezug über die Edenred-Card Erholung mit großzügigem Urlaubsangebot – 30 Tage Urlaub und extra freie Tage für besondere Anlässe Perspektiven durch globale Weiterbildungsangebote – Gestaltung Ihrer beruflichen Zukunft mit internationalen, konzernweiten Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Soziale Absicherung – betriebliche Altersvorsorge mit großzügigem Arbeitgeberzuschuss Erstklassige Versorgung – dank Vor-Ort-Einrichtungen wie Kantine und Cafeteria Flexible Mobilität – Mitarbeiterparkplätze und Zuschuss zur Proficard des Hamburger Verkehrsverbunds (HVV-Abo) Aufgaben Koordination und Steuerung des Lieferantenmanagements zur Einhaltung von Qualität, Terminen und Produktionsfähigkeit Mitwirkung an der Lieferantenauswahl sowie Definition vertraglicher Anforderungen und Reklamationsmanagement Sicherstellung von Qualitätsstandards und Methoden wie APQP (Advanced Product Quality Planning) Durchführung von Risikobewertungen und Ableitung von Überwachungsmaßnahmen Überprüfung der Einhaltung von Airbus- und EASA-Vorgaben durch Lieferanten Initiierung von Verbesserungsmaßnahmen zur Erhöhung der Lieferantenreife Regelmäßige Gemba Walks und Lieferantenaudits zur Bewertung industrieller Leistungsfähigkeit Reporting von Abweichungen und Eskalation auf Managementebene Profil Abgeschlossenes Studium im Ingenieurwesen, technischen Bereich, Betriebswirtschaft oder Supply Chain / Logistik Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich operative / strategische Beschaffung, Projektmanagement, Qualitätsmanagement, Lieferantenmanagement oder Supply Chain Kenntnisse in APQP / Industrialisierung von Vorteil Erste Anwendungskenntnisse in SAP sowie im Umgang mit der Google Workspace Versierte Deutschkenntnisse (mind. B2) und verhandlungssichere Englischkenntnisse (mind. C1) Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen (1–2x pro Monat) Lebenslauf in englischer Sprache erforderlich Eine gültige, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die Europäische Union (kein Studentenvisum) zwingend notwendig Ansprechpartner Madeleine Zeidler HR Managerin 49 172 4615106 Verschaffen Sie Ihrer Karriere mit ARTS einen Vorsprung in einem internationalen und innovativen Arbeitsumfeld. Als vertrauensvoller, kreativer Partner, Berater und Wegbegleiter für HR-Services, schlüsselfertige Industrielösungen und innovative organisationale Konzepte in den unterschiedlichsten Hochtechnologie-Branchen kennt ARTS die qualitativen Anforderungen des Marktes und bietet zukunftsweisende Services. Die folgende Stelle ist in Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen.