Brand Manager: Marketing Strategie entwickeln
Gemeinsam mit unserem Team entwickeln Sie innovative Marketingstrategien für den Gesundheitsmarkt. Als Brand Manager sind Sie verantwortlich für die Gestaltung von Produktkampagnen und cross-funktionalen Projekten. Mit Ihrer Expertise im Marketing können Sie einen spürbaren Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität von Patienten weltweit leisten.
Aufgaben und Verantwortungen:
* Strategische Konzeption von Produktkampagnen und cross-funktionalen Projekten einschließlich der Umsetzung aller relevanter Milestones im Brand Management Team
* Vertreter des Marketings im Brand Team mit übergeordnetem Blick auf den Gesamterfolg des Geschäftsbereichs
* Implementierung der Marketingstrategien sowie entsprechende Erfolgskontrolle in Abstimmung mit dem Sales Management, Monitoring der KPIs und des zugehörigen Budgets
Vorausgesetzte Qualifikationen:
* Erfahrung im Bereich Marketing, bevorzugt in der Gesundheitsbranche
* Ein starkes Interesse an den Veränderungen der Gesundheitsbranche sowie gutes Verständnis des Pharma-Marktes und Wettbewerbsumfelds
* Fähigkeit, innovative Projekte eigenständig zu konzipieren und strukturiert voranzutreiben
* Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und sehr gute Englischkenntnisse
Warum AbbVie?
* Mit einem diversen Arbeitsumfeld, wo Sie Wirkungen erzielen können
* Mit einer offenen Unternehmenskultur
* Mit flexiblen Arbeitsmodellen für eine gesunde Work-Life-Balance