Über die Tele Columbus AG
Wir sind einer der führenden Glasfasernetzbetreiber in Deutschland mit mehr als drei Millionen angeschlossenen Haushalten. Unter unserer Marke bieten wir Highspeed-Internet, Telefon und klassisches Fernsehen an. Als Partner der Wohnungswirtschaft sind wir regional verwurzelt und treiben den glasfaserbasierten Infrastruktur- und Breitbandausbau in Deutschland maßgeblich voran.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Leipzig Verstärkung für unser Team einen Service- & Vendormanager (all genders).
Dein zukünftiges Aufgabengebiet:
Strategisches Management von Service Partnern und Lieferanten im Netzbetrieb
* Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung von Beziehungen zu Partnerunternehmen und Lieferanten mit Fokus auf Netzbetrieb und Infrastruktur
* Sicherstellung einer reibungslosen Zusammenarbeit zwischen internen Fachbereichen, Service-Partnern und Lieferanten
* Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Leistungsoptimierung und Qualitätssicherung im Service sowie Partner- und Lieferantenmanagement
Vertrags- und Qualitätsmanagement
* Vertragsverhandlungen in enger Abstimmung mit dem Einkauf & Technik Fachbereichen
* Verantwortung für Vertragsmanagement und Compliance
* Planung und Durchführung von Service Partner & Lieferantenaudits
Kommunikation und Schnittstellenfunktion
* Berichterstattung und Kommunikation mit internen sowie externen Stakeholdern auf unterschiedlichen Hierarchieebenen
* Förderung eines konstruktiven Informationsaustauschs zur Steigerung der Transparenz und Effizienz
* Bereitstellung eines zeitgerechten und aussagekräftigen Reportings
Unsere Erwartungen an Dich:
* Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaft, Ingenieurwesen, Kommunikationstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Du bringst fundierte Berufserfahrung im Partner- und/oder Lieferantenmanagement mit, vorzugsweise im Telekommunikations- oder Glasfaserumfeld.
* Du kennst dich mit dem Netzbetrieb in Infrastrukturprojekten sowie klassischen und agilen Kooperationsformen aus.
* Du konntest bereits komplexe Projekte leiten und erfolgreich Geschäftskontrakte verhandeln.
* Du zeichnest dich durch deine ausgeprägte analytischen, organisatorischee und kommunikativen Fähigkeiten aus. Du hast Freude daran, zielorientiert und eigenverantwortlich in deinem dynamischen Umfeld mitzuwirken.
* Du verfügst über aerhandlungssichere Deutsch (C1)- und Englischkenntnisse (B2).
* Anwenderkenntnisse ITIL / eTOM
* Reisebereitschaft und Fahrerlaubnis Klasse B
Wir bieten Dir:
* Unterstützung - Individuelle Förderung und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden in der PŸUR-Trainings-Akademie
* Leistung - Diverse finanzielle Nebenleistungen wie bspw. Kita-Zuschuss, betriebliche Altersvorsorge, Fahrtkostenzuschuss, Kontoführungsgebühr
* Corporate Benefits - Rabatte für unsere Mitarbeitenden bei namhaften Unternehmen über Vorteilsportale mit attraktiven Angeboten von starken Partnern, Marken und Produkten
* Mehrwert - Mobile Work-Modelle / Home-Office Optionen mit zeitgemäßer IT-Ausstattung, Gleitzeit-, Flex- und/oder Teilzeitregelungen sowie 30 Urlaubstage
* Mobilität - Dienstrad/eBike, gute ÖPNV-Anbindung
* Verantwortung - Betriebliche Sportangebote, Gesundheitsprävention und hohes Bewusstsein für Priorisierung von Nachhaltigkeitsthemen, wie Klimaschutz
* Atmosphäre - Teamspirit und ein offenes Umfeld, um Ideen, Potentiale und Stärken gewinnbringend einzubringen, interne Duz-Kultur
Haben wir Dein Interesse geweckt? Suchst Du eine neue Herausforderung?
Dann bewirb Dich mit Deinen Unterlagen schnell und einfach über unser Bewerbungsformular.
www.pyur.com