Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung Aufgabenbereiche: Erstellung von Angeboten und deren Nachverfolgung Bearbeitung von Kundenanfragen Pflege der Kundendaten und Aktivitäten im CRM-System Betreuung unserer Außendienstmitarbeiter und Händler Organisation von Händlerschulungen Dokumentenerstellung Musterversand Systempflege der Vertriebsartikel Bestandsüberwachung Vertriebsartikel Unterstützung bei der Messeplanung Fachliche Anforderungen Erforderliche Kenntnisse und Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung von Vorteil, Berufsanfänger/innen sind auch gerne willkommen Teamfähig und gutes Kommunikationsvermögen Hohes Maß an Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Flexibilität und Belastbarkeit Routinierte Kenntnisse der MS-Office Anwendungen Kenntnisse in Navision oder einem vergleichbarem ERP-System (wünschenswert) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift