Mit einer cleveren Multi-Channel-Strategie bringen wir Produkte aus den Hauptkategorien Deko, Haushalt, Küche und Gesundheit auf den deutschen, österreichen und französischen Markt.
Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeitrahmen / hybrides Arbeiten
30 Tage Urlaub kalenderjährlich
Zuschuss zu betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
Du bist die zentrale Schnittstelle zwischen Einkauf, Text, Grafik und Marketing und stellst sicher, dass Produktinformationen, Muster, Bilder und Texte vollständig, aktuell und kanalübergreifend einsetzbar sind. Neben der operativen Steuerung entwickelst du langfristig auch Content-Strukturen und Prozesse weiter, die für einen konsistenten und markengerechten Auftritt sorgen.
Steuerung und Organisation aller Content-Prozesse rund um Neu- und Bestandsprodukte
Koordination von Foto-, Text- und Content-Produktionen sowie Qualitätssicherung der Inhalte
Weiterentwicklung von Content-Formaten, Storytelling-Strukturen und Markenbotschaften
Mitgestaltung einer konsistenten Content-Strategie über Print- und Digital-Kanäle
Enge Abstimmung mit Einkauf, Marketing, Grafik und internationalen Partnern
Aufbau/Optimierung effizienter Workflows für Content-Erstellung, -Freigabe und -Übersetzung
Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien oder eine vergleichbare Ausbildung
Mehrjährige Erfahrung im Content- oder Produktmanagement, idealerweise im E-Commerce oder Multichannel-Handel
Sicherer Umgang mit digitalen Tools und Content-Systemen (z. B. PIM oder CMS)
Sehr gute Englischkenntnisse (Französischkenntnisse von Vorteil)