Zu Ihren Aufgaben gehören:
 * alle Aufgaben rund um die Stationsorganisation, Dienstplangestaltung und Mitarbeiterentwicklung
 * Weiterentwicklung der stationsbezogenen Pflege- und Dokumentationsqualität
 * Mitarbeit bei stationsübergreifenden Arbeitsgruppen zu verschiedenen Themen
 * konstruktive Zusammenarbeit in einem multiprofessionellem Team
 * Sicherstellung der Pflege- und Unternehmensziele
Sie haben folgendes Profil:
 * eine abgeschlossene Berufsausbildung zur 3-jährig examinierten Pflegefachkraft 
 * Weiterbildung zur Stationsleitung bzw. Bereitschaft zum Abschluss einer Weiterbildung zur Stationsleitung
 * Leitungserfahrung für einen Bereich oder eine Station ist erwünscht
 * persönliches Engagement, Innovation und Flexibilität
 * hohe Fach- und Sozialkompetenz und Freude am Beruf
 * Prozessorientierung und wirtschaftliches Denken
 * ausgeprägte Patienten- und Dienstleistungsorientierung
Wir bieten Ihnen:
 * einen interessanten, vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgabenbereich
 * eine offene und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre in einem modernen Unternehmen
 * eine strukturierte Einarbeitung und Unterstützung
 * eine Vergütung nach den Allgemeinen Vertragsrichtlinien des Deutschen Caritas-Verbandes (AVR)
 * eine Alterszusatzversorgung (KZVK)
 * fachspezifische und außerfachliche Fort- und Weiterbildungen
 * Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle
 * Massagegutschein zum Geburtstag
 * Mitarbeiter werben Mitarbeiter
 * Sommer, Sonne, Dachterrasse - Grillevent
 * Stadtradeln, B2Run
 * sowie weitere Sozialleistungen (z.B. CorporateBenefits, BusinessBike-Leasing, Angebote zur Gesundheitsprophylaxe)