Stellenbeschreibung
Als Senior Strategy Consultant (m/w/d) beraten Sie größere Unternehmen und Marketing-Organisationen im Aufbau und der Umsetzung von Datenstrategien. Dabei spielen Sie eine entscheidende Rolle, um Menschen, Daten und Technologie zu verbinden. Sie unterstützen Ihre Kunden im Erreichen digitaler Reife, setzen dafür systematische Hebel an und führende technologische Lösungen ein.
Ihre Aufgaben konkret:
* Strategische Beratung auf hohem Niveau zu beispielsweise 1st-Party-Datenstrategien, Optimierung von Tech-Stacks, KI-Lösungen und fortgeschrittenen Technologien
* Leitung und Moderation von Workshops mit Kunden
* Durchführung umfassender Analysen zum digitalen Reifegrad, Datennutzung sowie der KI-Fähigkeit von Kunden inklusive Ableitung umsetzbarer Empfehlungen.
* Fortgeschrittene Datenanalysen
* Projektmanagement und -koordination
* Leidenschaft für und Wissen zu Branchentrends in den Bereichen Technologie, Daten und KI-Strategie
Sie arbeiten in einem hybriden Arbeitsmodell sowohl am Standort als auch von zu Hause aus. Neben einer guten Vergütung profitieren Sie von weiteren Leistungen wie einer Fülle von Weiterbildungen, betrieblicher Altersvorsorge, ÖPNV-Zuschuss, Fitness-Studio-Abo, etc.
Arbeitgeber
Ihr neuer Arbeitgeber ist ein erfolgreicher Dienstleister für digitale Marketing-Beratung. Von Deutschland aus ist das Unternehmen mittlerweile an über 20 internationalen Standorten weltweit tätig und beschäftigt über 250 Mitarbeitende - Tendenz dynamisch steigend.
Das Unternehmen ist seit Jahren im Markt und genießt einen sehr guten Ruf. So hat man in einigen Ländern (z.B. Deutschland) einen signifikanten Marktanteil erreichen können. Die Branche wächst, das Portfolio ist umfangreich und das Geschäft ist profitabel.
Ausbildung
Sie haben ein abgeschlossenes Studium in einem MINT-Fach oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation mit relevanter Praxis oder Weiterbildung.
Kenntnisse
* Fundierte Beratungserfahrung im Bereich Technologie, Daten & Marketing
* idealerweise unter Anwendung von Google-Technologie (bspw. GMP, Google Cloud)
* Nachweisbarer Erfolg in der Bereitstellung herausragender Dienstleistung für Kunden
* Leidenschaft für Technologie- und Datenthemen
* Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
Erfahrungen
Sie bringen mehrere Jahre Erfahrung in der datenorientierten Beratung von Marketing-Organisationen mit. Das Portfolio unseres Klienten ist rein auf die digitale Wirtschaft ausgerichtet, Ihre Erfahrung sollte sich damit decken.
Persönlich sollten Sie analytisches Denken mit technischer sowie gleichzeitig sozialer Kompetenz kombinieren. Ihre außergewöhnlichen Kommunikationsfähigkeiten fördern die Zusammenarbeit und den Ideenaustausch. Ihre lösungsorientierte Denkweise steuert Ihre Kreativität und den Sinn für innovative Ideen. Sie haben ein Händchen für Zeitmanagement und Ressourcenplanung, um komplexe Kundenbedürfnisse in umsetzbare Lösungen umzuwandeln. Dank Ihrer Sorgfalt und proaktiven Arbeitsweise packen Sie die Themen an, bevor sie zu einem Problem werden.
Das Arbeitsumfeld ist jung und dynamisch, die Atmosphäre locker und die Einstellung hands-on. Sie dürfen gestalten, müssen das sogar, sollten proaktiv neue Ideen anpacken. Das sollte zu Ihnen passen - wenn Sie eher in einem großen Konzern und/oder mit jahrzehntelang etablierten Strukturen arbeiten möchten, wäre diese nicht die richtige Stelle.
Standort
Hamburg, Düsseldorf, Berlin oder München (Bürostandorte)