Dich zeichnen deine hohe Kunden-, Serviceorientierung sowie deine Zielstrebigkeit aus. Deine Arbeitsweise ist ergebnis- und lösungsorientiert. Du arbeitest gerne im Team und punktest durch deine Kommunikationsstärke, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Dann brauchen wir dich Zur Verstärkung unseres Teams in der Leistungsabteilung suchen wir ab sofort einen/eine Leistungssachbearbeiter/-in (m/w/d) Krankenversicherung - Reiserücktrittversicherung in Vollzeit (39 Wochenstunden) oder in Teilzeit Als Care Concept AG sind wir im Bereich internationalen Krankenversicherung und Sachversicherung tätig. Insbesondere gehören Auslandskrankenversicherungen für kurz- bis langfristige Aufenthalte zu unserer speziellen Expertise. Egal, ob Urlaubs-, Geschäfts- oder Bildungsreise - bei uns findet jede und jeder den passenden Versicherungsschutz. Unsere Vision: Als weltweit anerkannte Marke für fairen Krankenversicherungsschutz und Sachversicherungsschutz sichern wir Menschen weltweit ab. Unser Motto "We take care of you" gilt dabei gleichermaßen für unsere Kunden und unsere Mitarbeitenden. Denn für uns stehen Menschen im Mittelpunkt Dich erwartet ein internationales, engagiertes Team mit 115 Mitarbeitenden bei einem der beliebtesten Arbeitgeber Deutschlands (Kununu Top Company 2022/2023/2024/2025). Deine Tätigkeit umfasst: Bearbeitung und Prüfung von eingehenden Leistungsansprüchen Kommunikation mit allen beteiligten Parteien, schriftlich wie telefonisch Abstimmung im interdisziplinären Team der Leistungsregulierung Begleichen berechtigter Leistungsansprüche bis zu festgelegten Freigabegrenzen (Vollmacht) Ablehnen und/oder Kürzen von unberechtigten Leistungsansprüchen Zusammenarbeit mit Assistancen; zum Beispiel zur Veranlassung von weltweiten Krankenrücktransporten oder der Organisation von ambulanten oder stationären Behandlungen versicherter Personen im Ausland. Wir wünschen uns: Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann für Versicherungen und Finanzen Berufserfahrung und/oder fundierte Kenntnisse in der Schadenregulierung im Bereich der Krankenversicherung, insbesondere im Bereich der Haftpflicht- und Reiserücktrittversicherung Gegebenenfalls Erfahrung in der Regulierung von Unfallversicherungen EDV-Kenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office Sprachen Deutsche Sprache in Wort und Schrift Verhandlungssichere Kenntnisse der englischen - gerne auch einer weiteren - Sprache Soft-Skills Kommunikationsstärke Kompetenz im Umgang mit Beschwerden Zielstrebigkeit und Flexibilität Ausgeprägte Teamfähigkeit Konfliktfähigkeit Wir bieten dir: Internationales, engagiertes Team mit netten offenen Kolleginnen und Kollegen Mobiles Arbeiten/Homeoffice Flexible Arbeitszeitmodelle Gleitzeit Halbes 13. Monatsgehalt 30 Tage Urlaub, zuzüglich Freistellung an Heiligabend, Silvester und Rosenmontag Kostenfreies Deutschlandticket Betriebliche Zusatzkrankenversicherung Beteiligung an einer Versicherung für die Altersvorsorge (BAV) Betriebliches Gesundheitsmanagement Jobrad Persönliche Unterstützung & Familienberatung durch OTHEB Mitgliedschaft in einem renommierten Sportpark/Fitnessstudio Eigene Beachvolleyballfelder und Trainingseinheiten Monatliche Geburtstagsessen und vieles mehr Das klingt gut für dich? Dann werde Teil unseres Teams und BEWIRB DICH JETZT Ruf uns für ein erstes Kennenlern-Gespräch unter der Rufnummer 0228-97735-32 an oder schicke deine aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf und letztem Zeugnis per E-Mail an bewerbungcare-concept.de. Wir freuen uns auf dich Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden besonders berücksichtigt. Weitere Informationen über unser Unternehmen findest du unter www.care-concept.de.