Führung & Entwicklung: Sie leiten ein engagiertes Team von zwölf Mitarbeitenden und fördern deren fachliche und persönliche Weiterentwicklung
Kaufmännische Steuerung: Gemeinsam mit dem Führungsteam entwickeln Sie Maßnahmen zur Ergebnisverbesserung. Optimierung & Strategie: Sie verantworten die Umsetzung und Weiterentwicklung von Prozessen, Strukturen und Systemen im kaufmännischen Bereich für die Teilregion Sachsen
Investitionen & Planung: Sie begleiten Investitions- und Finanzierungsentscheidungen, erstellen Wirtschaftlichkeitsanalysen und steuern Planungs- sowie Forecast-Prozesse
Projektarbeit: Sie initiieren eigenständig kaufmännische Projekte vor Ort, bringen Ihre Expertise in regionale Initiativen ein und gestalten aktiv die Zukunft mit
Volles Paket: Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einer krisensicheren Branche, eine attraktive Vergütung, ein Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung) sowie ein Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung
Mobiles Arbeiten: Hybride Arbeitsmodelle bieten Ihnen Flexibilität und unterstützen Sie dabei, Beruf und Privatleben miteinander zu vereinbaren
Familienfreundliches Umfeld: Dank unserer Online-Nachhilfe für schulpflichtige Kinder von Mitarbeitenden und dem Familienservice benefitatwork unterstützen wir Sie in jeder Lebenssituation
Fahrrad-Leasing: Für den Weg zur Arbeit, den Ausflug ins Grüne, die mehrtägige Fahrradreise oder den Transport mit einem Lastenrad können Sie sich Ihr eigenes JobRad leasen
Vergünstigungen: Rabatte bei über 1.500 Onlineshops bei unserem Business-Partner Corporate Benefits (z.B. Zalando, adidas, Expedia, SIXT)
Gesundheitsmanagement: Mit uns bleiben Sie gesund – dank Präventionsmaßnahmen, eines breiten Sportangebots und verschiedener Kooperationen wie z.B. Wir belohnen Sie mit einer attraktiven Prämie
Karriere-Booster: Sie können unser breites Weiterbildungsprogramm für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung nutzen! Nachhaltiges Arbeitsumfeld: ALBA steht für Nachhaltigkeit und eine innovative Atmosphäre, die Raum für Ideen und Feedback bietet. Wir laden Sie als Rohstoffretter ein, einen wichtigen Beitrag zu einer sauberen Zukunft zu leisten
Onboarding: Mit unserer Onboarding-App unterstützen wir Sie von Beginn an bestmöglich ins Team und in unsere Abläufe einzufinden, relevante Bereiche des Unternehmens und auch die Menschen dahinter kennenzulernen
Ausbildung: Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Controlling und/oder Finanz- und Rechnungswesen – alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikationen (z. B. Bilanzbuchhalter*in, Controller*in)
Berufserfahrung: Mehrjährige Erfahrung in leitender Position im Finanz- und Rechnungswesen, idealerweise im mittelständischen Dienstleistungsumfeld
Fachkompetenz: Sicheres Know-how in handels- und steuerrechtlichen Themen sowie fundierte Kenntnisse der HGB-Rechnungslegung
Digitale Stärke: IT-Affinität und sicherer Umgang mit SAP (FI/CO, BW) sowie Microsoft Office – insbesondere Excel und PowerPoint
Bei ALBA haben Sie täglich die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten für etwas Sinnvolles einzusetzen: Die nachhaltige Verwendung unserer Rohstoffe.