Aufgaben
1. Planung und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen
2. Entwicklung von Werbemitteln für Online- und Offline-Kanäle
3. Organisation von Aktionen und Promotion-Aktivitäten
4. Steuerung von Dienstleistern und Abstimmung mit internen Schnittstellen
5. Analyse von Kampagnenergebnissen und Ableitung von Optimierungspotenzialen
Profil
Anforderungsprofil:
6. Mittlere Reife, Fachabitur oder Abitur
7. Gutes Notenprofil, insbesondere in den Fächern Deutsch, Englisch und idealerweise Wirtschaft
8. Kreativität und Interesse an Werbung, Kommunikation und Medien
9. Organisationstalent und ein Gespür für Sprache und Gestaltung
10. Teamfähigkeit und Freude an gemeinsamer Projektarbeit
11. Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein
Die Ausbildung im Überblick:
12. Start zum 01. September eines Jahres
13. Dauer: 3 Jahre, Verkürzung unter bestimmten Voraussetzungen möglich
14. Intensives Onboarding und abwechslungsreiche Einsatzbereiche, Aufgaben und Projekte
15. Begleitende Weiterbildung und Prüfungsvorbereitung
16. Individuelle Förderung durch erfahrene Ausbilderinnen und Ausbilder
17. Modernes Arbeitsumfeld und die Möglichkeit am mobilen Ausbilden teilzunehmen