Gesamtverantwortung für die Bereiche Finanzen, Rechnungswesen und Controlling der SOMNOmedics AG Führung und Weiterentwicklung des Teams im Finanz- und Rechnungswesen Verantwortung für die ordnungsgemäße Abbildung aller Geschäftsvorfälle gemäß HGB sowie für Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Aufbau und Weiterentwicklung eines aussagekräftigen Controllings einschließlich Budgetplanung, Forecasting, Liquiditäts- und Investitionsplanung Erstellung von Berichten, Analysen und Handlungsempfehlungen für die Geschäftsleitung Weiterentwicklung von Strukturen, Prozessen und Kennzahlensystemen zur nachhaltigen Steuerung des Unternehmens Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Banken und Behörden Mitwirkung an strategischen Projekten und Investitionsentscheidungen abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen, Controlling oder Rechnungswesen – alternativ Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (IHK) mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, idealerweise in einem produzierenden mittelständischen Unternehmen fundierte Kenntnisse in HGB-Rechnungslegung, Controlling und Kostenrechnung sicherer Umgang mit DATEV sowie sehr gute Excel-Kenntnisse analytisches, strategisches und unternehmerisches Denken mit hoher Zahlenaffinität Führungskompetenz, Kommunikationsstärke und strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Tätigkeit, einem starken Gemeinschaftsgefühl und der Möglichkeit deine Ideen einzubringen, bieten wir natürlich auch viele attraktive Mitarbeiterbenefits wie Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge, Familien- und Gesundheitsleistungen. Dann reiche deine Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung über unsere Karriereseite unter https://somnomedics.career.softgarden.de/ ein. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! SOMNOmedics AG Personalabteilung Am Sonnenstuhl 63 97236 Randersacker jobs@somnomedics.de