Beruflich im Marketing unterwegs
Als Marketing Manager sehen Sie sich die Verantwortung für die Planung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien zum Ausbau des Umsatzes und der Markenbekanntheit zu. Ihre Aufgaben sind vielfältig:
* Konzipieren Sie ansprechende Inhalte wie Produkt- und Anwendergeschichten in einem technisch geprägten B2B-Umfeld.
* Erstellen Sie Kommunikationsmittel wie Grafiken, Banner, Videos, Animationen, Landingpages, Flyer, Broschüren oder Give-Aways.
* Bespielen Sie verschiedene Marketingkanäle wie unsere Webseite, Social Media, Newsletter, Fachmedien/Presse und Messen.
* Analysieren und optimieren Sie kontinuierlich die Kampagnen-Performance anhand von KPIs wie Impressionen, Klickzahlen usw.
Ihr Profil sollte folgende Qualifikationen aufweisen:
* Abschluss in den Bereichen Marketing, Kommunikation, Medien oder einer vergleichbaren Qualifikation.
* Berufserfahrung im Marketing, idealerweise im B2B-/Industriebereich.
* Hohe Kompetenz im Umgang mit digitalen Medien sowie einen kreativen Blick für Gestaltung und Ansprechendes.
* Erfahrung mit Grafikprogrammen (z.B. Adobe Creative Cloud) und Content Management Systemen.
* Gute konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten sowie Englischkenntnisse.