Jobbeschreibung:
Sachbearbeiter (m/w/d) Technische Versicherungen
Wir suchen eine motivierte Kollegin oder einen kollegen, die sich mit den Themen Elektronik-, Maschinen- und Kraftwerksversicherung, Betriebsunterbrechungsversicherung und Bauleistung- und Montageversicherung auskennen. Die Aufgaben liegen in der Beurteilung von Risiken sowie Vertragsanlage, Neuordnung und Sanierung unter Ausübung des Vollmachtrahmens und eigenverantwortlicher Erledigung der Geschäftsprozesse in den genannten Bereichen.
Weitere Informationen hierzu finden Sie im Folgenden:
- Aufgaben:
* Beurteilung von Risiken
* Vertragsanlage
* Neuordnung und Sanierung
Voraussetzungen für dieses Amt:
* Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder ein vergleichbares Studium
* Digitale Kompetenz und IT-Affinität
* Teamfähigkeit und Kundenorientierung
* Kenntnis des Versicherungsvertragsgesetzes
Benefitte:
* On-the-Job-Training im Kreis neuer Kolleginnen und Kollegen unter Anleitung durch erfahrene Coaches
* Hospitationen in den Produktgeber- Underwriting- und Schadeneinheiten
* Abteilungsübergreifende Karrierepfade in der Branche der Technischen Versicherungen
* Mitarbeiteraktien und eine betriebliche Altersvorsorge zur langfristigen Sicherheit