Service Engineer für Prozessleitsysteme (m/w/d)
Standort: Hamburg, Oldenburg, Berllin, Flensburg
Referenznummer: 57957
Die Bilfinger Life Science Automation GmbH ist ein Beteiligungsunternehmen der Bilfinger Gruppe. Als Partner der Prozessindustrie in Zentraleuropa sorgen wir im Auftrag unserer weltweit agierenden Kunden für effiziente Produktionsprozesse und setzen unser Know how für den nachhaltigen Umgang mit natürlichen Ressourcen ein. Wir verstehen uns als Automatisierungs und IT Dienstleister mit Schwerpunkt in der Nahrungs und Genussmittelindustrie sowie in den Bereichen Pharma und Umwelt.
»Wir übernehmen Verantwortung, damit sich alle Menschen die Güter des täglichen Bedarfs in höchster Qualität leisten können!« Dafür stehen über 500 motivierte Mitarbeiter an über 20 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz ein.
Das bieten wir dir:
* Unser Vergütungspaket – Eingebunden in eine gesunde Tarif und Konzernstruktur, angelehnt an den IG Metall Küste inkl. Urlaubsgeld, jährlichen Sonderzahlungen, sowie Arbeitgeberzuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge
* Work life balance – Bei uns arbeitest du 40 Stunden die Woche. Du hast flexible Arbeitszeiten verbunden mit einem Arbeitszeitkonto
* Erholungsurlaub – 30 Tage im Kalenderjahr
* Ausrüstung – Deine persönliche Arbeitskleidung und Schutzausrüstung (inkl. Werkzeug) wird von uns gestellt
* Persönliche Entwicklung – Neben der Bilfinger Academy, die dir Lernen, Entwicklung und Vernetzung im Unternehmen ermöglicht, bieten wir auch fachliche Weiterentwicklung
* Home Office Möglichkeit ist bei uns gegeben
* Für die Dienstfahrten stellen wir Poolfahrzeuge oder einen Leasingwagen zur Verfügung
* Fahrradleasing über JobRad
* Mitgliedschaft in dem deutschlandweiten Fitnessnetzwerk von Wellpass
* Corporate Benefits – Jeder Mitarbeitende von Bilfinger profitiert von den Preisnachlässen auf vielfältige Produkte und Dienstleistungen (z.B. Reisen, Leasingfahrzeuge oder Technik)
So sieht dein Tag bei uns aus:
Als After Sales Serivice Techniker für Prozessleitsysteme bist du ein engagiertes und enthusiastisches Mitglied des After Sales Service Teams und bist verantwortlich für die Bearbeitung von Inbetriebnahmen, Wartungs und Serviceaufträgen für Simatic PCS7 Prozessleitsystemen und Kunden.
Als After Sales Service Techniker verfolgst du eine First Time Right Philosophie.
Deine wichtigsten Aufgaben und Verantwortlichkeiten sind:
1. Die Softwareerstellung mit PCS7 und WinCC kennst du gut