Für unseren Kunden aus der Pharmaindustrie im Großraum Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Manager IT Service Desk (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung.
Aufgaben
* Fördernde und respektvolle Führung sowie Unterstützung der beruflichen Entwicklung des Teams
* Planung und Durchführung von Netzwerk- und Systemintegrationen:
Organisation und Implementierung neuer IT-Infrastrukturen
* Mitwirkung an unternehmensweiten IT-Projekten und Teilaufgaben
* Effiziente Verwaltung und Bearbeitung von Supportanfragen:
Sicherstellung der korrekten Priorisierung und Koordination von Tickets
* Einhaltung aller relevanten IT-Sicherheits-, Datenschutz- und Qualitätsrichtlinien
Qualifikation
* Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration:
Mehrjährige relevante Berufserfahrung, erste Führungserfahrung vorteilhaft.
* Kenntnisse in Normen, Gesetzen und Projektmanagement (XLPM)
* Fundiertes Wissen in Ticketsystemen, Peripheriemanagement, Telefonkonfiguration und Client Management
* Versiert im Umgang mit Standard- und Serverapplikationen (MS Office, Webbrowsern, Client- und Serverbetriebssystemen)
* Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
Benefits
* Ihre Arbeit rettet Leben. Bei uns hat jeder Tag Bedeutung – wir produzieren lebenswichtige Medikamente, die weltweit Leben retten. Ihre Arbeit macht den Unterschied.
* Attraktive Benefits, die Sie wirklich spüren. Profitieren Sie von einer arbeitgeberfinanzierten Altersvorsorge, Hansefit-Mitgliedschaft, exklusiven Angeboten über unser Benefit-Portal, Fahrradleasing, externem Gesundheitscoaching – und nicht zu vergessen:
unseren legendären Firmenfeiern.
* Wachsen Sie über sich hinaus. Ob interne oder externe Schulungen, digitale Lernformate, Traineeprogramme oder gezielte Führungskräfteentwicklung – wir investieren in Ihre Zukunft.
* Work-Life-Balance? Können wir. Mit unserem kurzen Freitag starten Sie früher ins verdiente Wochenende.