Die andres GmbH ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit ca. 35 Mitarbeitern. Wir sind seit über 45 Jahren spezialisiert auf die Warenpräsentation am Point of Sale (POS). Individuelle Displays, Ladenbauelemente, Shop-in-Shop-Systeme.... Zu unserem Leistungsspektrum gehören neben der Design- und Konzeptentwicklung auch der Prototypenbau, die Serienfertigung und die abschließende Logistik. Wir verarbeiten nahezu alle Materialien.
Aufgaben
• Strategische und operative Vertriebsplanung auf Kundenbasis
• Besuch von relevanten Fachmessen
• Akquise von potenziellen Neukunden
• Bestandskunden- und Key Account Betreuung mit dem Ziel des Geschäftsausbaus
• Erstellung von wöchentlichen Forecasts und Ableitung von Maßnahmen zur Budgeterreichung
• Kundentermine vereinbaren und wahrnehmen
• Erkennen von Produkttrends am Markt und daraus resultierende Vorschläge für Produktinnovationen für das
Unternehmen entwickeln
• Abstimmung/Briefing mit dem Kunden erarbeiten
• Projektkoordination in Zusammenarbeit mit dem Projektmanagement
• Einfache Kalkulationen erstellen / Kalkulationen prüfen / VK Preis definieren
Qualifikation
• eine abgeschlossene kaufmännische oder vertriebliche Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium mit
technischer oder kaufmännischer Ausrichtung
•
sympathisches Auftreten, Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke
• starke Kundenorientierung, Empathie, Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
• ein ausgeprägtes technisches bzw. designorientiertes Verständnis
• unternehmerisches Denken und Handeln
• sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und idealerweise mit MS Dynamics 365 B.C. (Navision)