Als Marketing Manager verwaltet und strategisch richtet sich der Betrieb
Aufgabenbereiche:
* Marketingstrategie und Kanalgestaltung: Verantwortung für die Umsetzung einer zielgruppengerechten, kanal-orientierten Marketingstrategie im Gesundheitswesen
* Kampagnen- und Maßnahmenplanung: Konzeption, Koordination und Überwachung von Werbeveranstaltungen, Kampagnen und Kommunikationsmaßnahmen in Abstimmung mit Marketingteams und Vertrieb
* Vertriebsunterstützung: Sicherstellung einer konsistenten Umsetzung von Trade-Marketing-, Kampagnen- und Leadmanagementzielen gemäß KPIs
* CRC- und Performanceanalyse: Steuerung und Monitoring von Kampagnen über Salesforce, Reporting und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen
* Markt- und Wettbewerbsanalyse: Nutzung von BI-Daten zur Beobachtung von Marktanteilen, Ableitung von Performance-Maßnahmen und Unterstützung im Forecasting
* Produkt- und Contentmanagement: Umsetzung von Inhalten aus dem Produktmarketing, Anpassung zielgruppenspezifischer Assets und Abstimmung mit Produktmanagern und Vertrieb
Kompetenzanforderungen:
* Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder gleichwertige Qualifikation durch mehrjährige Berufserfahrung
* Fundierte Marketing- und Marktexpertise, idealerweise im medizinischen Bereich
* Sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse und ausgeprägtes unternehmerisches Denken