VerantwortlichkeitenKonzeption und Umsetzung aller MarketingmaßnahmenPflege, Ausbau und weiterer Aufbau von Kommunikationskanälen (online und offline) mit zielgruppenspezifischer AnspracheVerfassen von Pressemitteilungen und PublikationenSteuerung der unternehmensinternen KommunikationPflege und Weiterentwicklung des Intranets, der Webseite und des Social-Media-Angebots in Zusammenarbeit mit den FachabteilungenPlanung und Durchführung von Veranstaltungen und MesseauftrittenDirekte Berichterstattung an die GeschäftsführungQualifikationenStudium mit Schwerpunkt Kommunikation, Marketing oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Erfahrung in der Presse- und Kommunikationsarbeit, idealerweise eines Krankenhauses unserer GrößeUmfassende Kenntnisse im gesamten MarketingmixHohes Maß an Eigenständigkeit und FlexibilitätGute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten sowie eine engagierte und strukturierte ArbeitsweiseBegeisterung für Gesundheitsthemen in einer Großklinik mit regionalen Verbundpartnern #J-18808-Ljbffr