Das bieten wir
* systematische Einarbeitung in herausfordernde Aufgaben in einem modernen Arbeitsumfeld
* kollegiales und kooperatives Arbeitsklima in einem inhabergeführten, mittelständischen Unternehmen mit Integration in einer weltweit tätigen Unternehmensgruppe
* hohe fachliche Verantwortung und individuelle Weiterbildungs- sowie Entwicklungsmöglichkeiten
* moderne Kommunikationstechnik mit der Möglichkeit zum Homeoffice
* attraktive, leistungsgerechte und erfolgsbasierte Vergütung sowie ein Prämiensystem (z. B. Leistungs- und Umsatzprämie)
* Zuschuss zu gesundheitsfördernden Maßnahmen, Hort- und Kindergartenbeiträgen
Worauf Du Dich immer bei persona service verlassen kannst:
* 50 € monatlich geschenkt für Deine Mobilität je nach Stelle, z. B. für das Deutschlandticket uvm.
* Prämien sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* kostenlose Nachhilfe für Deine Kinder auf der Lern- & Nachhilfeplattform Ubimaster
* zahlreiche Shopping-Rabatte bei namhaften Marken über unser corporate benefits Programm
* exzellente persönliche Betreuung und regelmäßige Feedbackgespräche
* vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Stellenbeschreibung
* Du übernimmst die Betreuung Deiner nationalen und internationalen Bestandskund:innen und begleitest sie umfassend von der anfänglichen Vorentwicklung bis hin zum reibungslosen After-Sales-Management, um eine langfristige Kundenzufriedenheit zu gewährleisten
* zudem bist Du verantwortlich für die aktive Akquise von Neukund:innen, beobachtest kontinuierlich aktuelle Markttrends sowie den Wettbewerb und leitest daraus strategische Maßnahmen für das weitere Unternehmenswachstum ab
* weiterhin betreust Du die Vertriebspartner im In- und Ausland und fungierst als zentrale Ansprechperson für alle vertrieblichen und technischen Fragestellungen, um eine effiziente Zusammenarbeit sicherzustellen
* die Analyse komplexer Geschäftsprozesse unserer Kund:innen und die anschließende Erarbeitung sowie Präsentation von maßgeschneiderten, zukunftsfähigen Lösungskonzepten gehört ebenfalls zu Deinen vielfältigen Aufgaben
* im Rahmen Deiner Tätigkeit unterstützt Du den Außendienst umfassend bei seinen Aktivitäten und trägst durch sorgfältige Angebotskalkulationen, die Durchführung von Vertragsverhandlungen sowie die professionelle Reklamationsbearbeitung maßgeblich zum Erfolg bei
* abschließend verantwortest Du die professionelle Präsentation des Unternehmens und seines Leistungsportfolios auf nationalen und internationalen Messen, Ausstellungen und sonstigen relevanten Veranstaltungen
Anforderungen
* Du hast eine abgeschlossene technisch/betriebswirtschaftliche Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d), Technischer Zeichner (m/w/d) oder Werkzeugmechaniker (m/w/d) sowie eine Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) im Maschinenbau abgeschlossen
* zudem verfügst Du über mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im technischen Vertrieb, idealerweise im Bereich des Maschinen- oder Anlagenbaus, und bringst eine hohe Affinität zur Technik mit
* Deine sicheren Kenntnisse in den gängigen MS Office-Programmen zeichnen Dich aus, auch SAGE-Kenntnisse kommen Dir zugute, mit neuen, unternehmensspezifischen Systemen erlernst Du den Umgang schnell
* Deine Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau in Wort und Schrift sowie sicheres Englisch (mindestens B2-Niveau) sind zwingend erforderlich und weitere Sprachkenntnisse sind für die internationale Kund:innenbetreuung von Vorteil
* Mobilität ist kein Problem, denn die Bereitschaft zu nationalen und internationalen Dienstreisen bringst Du uneingeschränkt mit, um Kund:innen vor Ort persönlich betreuen zu können
* weiterhin bringst Du ein hohes Maß an Durchsetzungs- und Kommunikationsstärke sowie eine ausgeprägte Akquisestärke mit, um neue Geschäftsfelder erfolgreich zu erschließen
* abschließend bist Du eine engagierte Persönlichkeit mit analytischem und konzeptionellem Denkvermögen und arbeitest zielstrebig, selbständig, eigenverantwortlich sowie strukturiert
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