Wir sind
eine Gemeinde, in der Vieles in Bewegung ist.
Wir probieren neue Wege aus, um Kirche zu sein, die Menschen in ihrer Lebenssituation anspricht. Wir sind offen für neue Ideen, probieren viel aus, verwerfen manches und freuen uns über das, was wächst. Wir wollen auch Menschen erreichen, die bisher noch nicht in der Kirche sind.
Unser Ziel ist die Stärkung des Glaubens und der Gemeinschaft.
Wir sind eine seit knapp zwei Jahren fusionierte Gemeinde und freuen uns an den neuen Möglichkeiten, die durch die Fusion entstanden sind. In vielen Bereichen gibt es sehr engagierte Ehrenamtlichen-Teams. Als Hauptamtliche sind aktuell u.a. ein Musiker, ein Küster/Hausmeister, zwei Gemeindesekretärinnen und ein Pastor (100%), zwei PastorInnen (je 50%) am Start – und eben die neue Mitarbeiterin/der neue Mitarbeiter, den wir suchen.
Wir legen als Gemeinde einen Schwerpunkt auf die Kinder- und Jugendarbeit und arbeiten gerne und gut mit den umliegenden Schulen und Kitas zusammen. Gleichzeitig streben wir eine Kooperation mit benachbarten Kirchengemeinden an.
Die Ev. – Luth. Segensgemeinde Harburg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n
Mitarbeiter*in für die Kinder- und Jugendarbeit, Vollzeit, unbefristet.
Original Stellenanzeige mit Gehaltsinformation auf StepStone.de