Sicherheit ist unser oberstes Gebot. Mit der Position eines Betriebssicherheitskoordinators:in tragen Sie aktiv dazu bei, die Arbeitswelt sicherer und effizienter zu gestalten – sowohl vor Ort als auch mobil.
Wir suchen eine engagierte Person, die fundierte Kenntnisse der einschlägigen Gesetze und Regelwerke besitzt sowie einen sicheren Umgang mit Qualitätsmanagement-Normen zeigt.
* Abgeschlossenes Studium (Bachelor) in der Fachrichtung Elektrotechnik oder eine Ausbildung als Fachkraft für Arbeitssicherheit
* Fundierte Kenntnisse der einschlägigen Gesetze und Regelwerke, wie z. B. EnWG, VDE-Regelwerk, DVGW-Regelwerk, AGFW-Regelwerk und DIN 9001
* Mehrjährige Berufserfahrung in einem Energieversorgungsunternehmen, idealerweise mit dem Technischen Sicherheitsmanagementsystem (TMS), dessen Regelwerken sowie dem Qualitätsmanagementsystem vertraut
Vorteile:
* Sicherheit: Sinnvoll, systemrelevant und krisensicher – unsere Argumente für Ihre Tätigkeit bei uns
* Fortbildung und Entwicklung: Individuelle Angebote begleiten Sie in Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung ab Ihrem ersten Arbeitstag
* Flexibilität: Flexible Arbeitszeitgestaltung und mobile Arbeit ermöglichen ein gutes Gleichgewicht zwischen Job und Privatleben
* Familienfreundlichkeit: Wir unterstützen Sie bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch Unterstützung bei der Kindernotfallbetreuung oder der Vermittlung von Kita-Plätzen
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website.