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Kämmerer / fachbereichsleiter der finanzverwaltung (m/w/d) (finanzwirt/in)

Vetschau/Spreewald
Stadt Vetschau/Spreewald
Inserat online seit: 12 Mai
Beschreibung

Stellenangebotsbeschreibung: Stellenausschreibung Die Stadt Vetschau/Spreewald mit rund 7.700 Einwohnern sucht zum nächstmöglichen Termin einen Kämmerer / Fachbereichsleiter der Finanzverwaltung (m/w/d) In der folgenden Stellenausschreibung wird aus Gründen der besseren Lesbarkeit ausschließlich die männliche Form verwendet. Die Stellenausschreibung richtet sich gleichermaßen an alle Menschen. Ihr Aufgabengebiet umfasst insbesondere: - Leitung der Finanzverwaltung mit acht Mitarbeitern, - Fach- und Dienstaufsicht über die beiden Sachgebieten Kämmerei und Steuern sowie Kasse, - Leitende Sachbearbeitung in außerordentlichen oder komplexen finanzwirtschaftlichen Einzelfällen, - Entwicklung und Fortschreibung von Satzungen, Dienstanweisungen und Konzepten - Aufstellen der Haushalts- und Finanzplanung, - Haushaltsüberwachung und Steuerung des Haushaltsvollzugs, - Federführung bei der Aufstellung der Jahresabschlüsse, - Vermögens- und Schuldenmanagement, - Überwachung und Steuerung kommunalen Beteiligungen, - Erstellen der Finanzstatistiken - Vorbereitung von Beschluss- und Mitteilungsvorlagen - Vertretung des Fachbereiches in politischen Gremien Unsere Erwartungen: - abgeschlossene Hochschulausbildung (Bachelor oder Diplom (FH)) mit dem Schwerpunkt Finanzen, Verwaltung und Recht bzw. Betriebswirtschaft oder alternativ eine abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachwirt oder alternativ Verwaltungsbetriebswirt (VWA) oder eine kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter - oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung im Bereich der öffentlichen Finanzverwaltung - fundiertes Fachwissen im Haushalts- und Kassenwesen einschließlich der Grundsätze ordnungsgemäßer Buchführung sowie im Steuerrecht, - vertiefte Kenntnisse im allgemeinen Verwaltungsrecht und Kommunalrecht, - methodisches Fachwissen, insbesondere im Bereich des öffentlichen Finanzmanagements inkl. Buchführung und Bilanzierung sowie in der öffentlichen Betriebswirtschaftslehre, - Bereitschaft und Fähigkeit zur konstruktiven Zusammenarbeit mit politischen Gremien, Interessenvertretungen und Behörden, - Beherrschung von Methoden der Arbeitsorganisation und der Verbesserung von Arbeitsprozessen, - gute IT-Kenntnisse, insbesondere in Bezug auf MS Office sowie entsprechende Finanzsoftware, - hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein, Organisationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit, - einwandfreies Führungszeugnis. Unser Angebot: - Beschäftigung in Vollzeit (wöchentlich 39 Stunden) - Vergütung EG 12 TVöD-VkA zuzüglich, Jahressonderzahlung, jährliches Leistungsentgelt, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung - ein vielseitiges anspruchsvolles Aufgabengebiet, unterstützt durch ein freundliches Team - flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten, zum Teil mobiles Arbeiten möglich - zielgerichtete Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ist Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre schriftliche Bewerbung mit den üblichen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit dem Hinweis „Bewerbung – nicht öffnen“ an die Stadt Vetschau/Spreewald Sachgebiet Personal Schlossstraße 10 03226 Vetschau/Spreewald Bewerbungen in elektronischer Form (Dateianhänge ausschließlich im PDF-Format) an personal@vetschau.com können lediglich zur Fristwahrung berücksichtigt werden. Die Dokumente sind in jedem Fall schriftlich nachzureichen. Wir bitten um Verständnis, dass wir Bewerbungs- bzw. Fahrtkosten nicht erstatten können und Bewerbungsunterlagen ausschließlich zurücksenden, wenn Sie einen ausreichend frankierten Rückumschlag beifügen. Mit der Abgabe der Bewerbungsunterlagen erklären Sie sich einverstanden, dass bis zum Abschluss des Auswahlverfahrens Ihre personenbezogenen Daten unter Beachtung der EU-Datenschutzgrundverordnung sowie des Brandenburgischen Datenschutzgesetzes gespeichert und ausschließlich für den Zweck dieses Verfahrens verarbeitet und genutzt werden. Ihre persönlichen Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie auf www.vetschau.de/Datenschutz Ergänzende Informationen: Anforderungen an den Bewerber: Erweiterte Kenntnisse: Haushaltswesen (öffentliche Verwaltung), Verwaltungsrecht, Bilanzierung, Kommunalrecht, Steuerrecht, Finanzwirtschaft

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