Make it happen DU...
verwaltest Kunden und Lizenzen
führst Änderungen an den Kontrollgremien durch
verwaltest, koordinierst und genehmigst Releases (Fehlerbehebungen & Änderungswünsche mit dem verantwortlichen Projektmanager)
analysierst Ausfälle und führst Maßnahmen durch, um Probleme in der Zukunft zu vermeiden
führst anwendungsspezifische Konfigurationen durch
führst Integrationstests durch (auch auf der Ebene von Web Diensten)
unterstützt bei Benutzerakzeptanztests
pflegst die anwendungsbezogene Dokumentation (SPOT, FACTS und ESOA Wiki)
prüfst log Dateien und Überwachungsausgaben (Service Monitoring)
pflegst Schnittstellen (nur Konfigurationsaktualisierungen, keine Implementierung)
führst Sicherheitsmaßnahmen durch (CERT, ACP, Info Sec)
Be our forward thinker
DU...
kannst aktuelles Know-how in webbasierten Anwendungen und IT Architektur/ verteilten Systemen vorweisen
verfügst über relevante Erfahrung im Service Management
hast Kenntnisse bezüglich folgender Tools: TFS, JIRA, Polarion, Anwendungsdynamik, SoapUI, Graylog, Konfluenz
verfügst über gute Kenntnisse in agilen Entwicklungsansätzen (z. B. SCRUM, KANBAN)
besitzt Grundkenntnisse bezüglich Datenbanken und Programmierung
hast Erfahrung und gute Kenntnisse im Projektmanagement
besitzt analytische Fähigkeiten, lernst schnell und organisierst gerne
orientierst dich am Kunden, zeugst von Proaktivität und Initiatived