Ihr Aufgabenbereich Entgegennahme und Dokumentation von Supportanfragen per Telefon, E-Mail oder Ticket-System Identifikation und Verifizierung der Nutzer, Aufnahme der Problemstellung Durchführung von Standardprozeduren zur Problemlösung Eskalation von nicht lösbaren Problemen an den Second Level Support Unterstützung bei der Nutzung von Standardsoftware und Systemen Erstellung und Pflege von Lösungsdatenbanken und Dokumentationen Ihre Qualifikationen Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich (z.B. Fachinformatiker/in, IT-Systemkaufmann/-frau) oder vergleichbare Qualifikationen Grundkenntnisse in gängigen Betriebssystemen (Windows, macOS, Linux) und Standardsoftware (MS Office, E-Mail-Clients) Basiskenntnisse in Netzwerktechnologien sowie erste Berufserfahrung im IT-Support oder Helpdesk von Vorteil Gute Kommunikationsfähigkeiten und freundliches Auftreten gepaart mit hoher Serviceorientierung und Problemlösungsfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Benefits bei uns Übertarifliche Bezahlung nach GVP-Tarifvertrag Urlaubs- und Weihnachtsgeld TOP Chance auf Übernahme durch den Kunden Kompetente und wertschätzende Betreuung durch unsere Niederlassung Abschlags- und Vorschusszahlungen Kilometergeld oder ÖPNV Ticket