Inhalt: Des Weiteren zeigen wir Ihnen die Aufgabenvielfalt der spezifischen Tätigkeitsfelder im Büro, aus denen Sie zwei Bereiche im Rahmen der Ausbildung auswählen können: Auftragssteuerung und -koordination Kaufmännische Steuerung und Kontrolle Einkauf und Logistik Marketing und Vertrieb Personalwirtschaft Assistenz und Sekretariat Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungsmanagement Ihre Voraussetzungen: sind ein erfolgreich abgeschlossener Realschul- oder Hauptschulabschluss oder ein Quereinstieg im Rahmen des zweiten Bildungsweges oder einer Umschulung, erste Erfahrungen im Büro sind von Vorteil, erste Kenntnisse im Umgang mit dem PC sowie Grundkenntnisse in der Anwendung von MS-Office-Programmen sind wünschenswert, eine selbständige, sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise, Belastbarkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft sowie die Bereitschaft zur Weiterentwicklung.