Lösungen für zukünftige Herausforderungen sind gefragt. Wir suchen erfahrene Kaufmännische Mitarbeiter/innen, die ihre Know-how einbringen und mit unserem Team eine optimale Auftragsbearbeitung sicherstellen. Die unterstützen unsere Kernbereiche, von der Auftragsabwicklung bis zur Kundenstammdatenpflege. Sie organisieren Logistik, koordinieren Liefertermine und nehmen Kundenkontakte entgegen.Die Aufgaben des Kaufmännischen Mitarbeiters umfassen unter anderem:* Abwicklung der Auftragsbearbeitung vom Auftragseingang bis zur Auslieferung* Klärung bei Unstimmigkeiten* Lieferterminkoordination in Abstimmung mit der Produktion* Betreuung von Kunden und Lieferanten* Organisation von Transporten mit unseren Logistikpartnern* Telefonate und schriftliche Korrespondenz mit unseren Kunden und Geschäftspartnern* ReklamationsbearbeitungDaneben unterstützen sie die Abteilung Verkauf/Vertrieb bei allgemeinen Aufgaben wie Bestandskundenpflege und ERP-Stammdatenpflege.Wir erwarten von unseren neuen Kollegen:* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation* Mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich, der Auftragsabwicklung und im Kundenmanagement* Selbständige Arbeitsweise und Organisationstalent* Gutes Anwenderkenntnis in MS-Office Paketen Word und Excel sowie Erfahrung mit Sage 100 Warenwirtschaft und DocuWare* Sichere Sprach- und Schriftkenntnisse in Deutsch und Englisch* Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Flexibilität und schnelle AuffassungsgabeZu Ihren Vorteilen gehören: ein interessantes Tätigkeitsfeld in einem wertschätzenden Umfeld, herausfordernde und anspruchsvolle Aufgaben, selbstständiges Arbeiten und ein hohes Maß an Eigenverantwortung.