Deine Aufgaben
* Eigenständige Betreuung und Verwaltung von Personalstammdaten und -akten
* Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Bescheinigungen und Zeugnissen
* Vorbereitung und Zuarbeit zur monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Pflege und Kontrolle der Zeiterfassung sowie Abwesenheits- und Urlaubsverwaltung
* Ansprechpartner:in für Mitarbeitende und Führungskräfte in allen personaladministrativen Fragestellungen
* Mitwirkung bei On- und Offboarding-Prozessen
* Unterstützung in HR-Projekten
Dein Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Personalwesen oder ein vergleichbares Studium
* Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im HR-Bereich, insbesondere in der Sachbearbeitung und vorbereitenden Entgeltabrechnung
* Sehr gute Kenntnisse im Arbeitsrecht sowie in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Grundlagen
* Strukturierte, selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise
* Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel), Kenntnisse in DATEV, SAP oder vergleichbaren HR-Systemen wünschenswert
* Freundliches, serviceorientiertes Auftreten und Teamfähigkeit