Ihre Aufgaben Sie arbeiten gerne am Computer, haben Interesse an medizinischen Abläufen, sind kommunikativ, lernwillig und gehen mit großer Sorgfalt und Elan an neue Aufgaben heran? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Unsere Kaufleute für Büromanagement lernen die vielfältigen Aufgaben aus der Unternehmensverwaltung und der Büroorganisation kennen. Sie durchlaufen während Ihrer Ausbildung alle Abteilungen der Medas factoring GmbH und übernehmen unter anderem Sachbearbeitungs- und buchhalterische Aufgaben, führen Telefonate, setzen Schreiben auf und gestalten selbstständig Projekte. Ein Platz bei Medas -> interessante und abwechslungsreiche Aufgaben, tolles Betriebsklima, eine Ausbildung mit Perspektive Das bringen Sie mit einen guten Mittel- oder Realschulabschluss gute Noten in Deutsch, Mathematik, EDV- und Wirtschaftsfächern Kommunikations-, Teamfähigkeit und Lernbereitschaft höfliche Umgangsformen und Zuverlässigkeit Interesse an medizinischen Abläufen Warum Medas? Die MEDAS ist ein mittelständisches Unternehmen, das sich um die Privathonorarabrechnung und das Wirtschaftsinkasso für Ärzte und Behandler kümmert, damit sich diese und das Praxisteam voll und ganz auf die Behandlung der Patienten konzentrieren können. Wir betreuen mehr als 1600 Kunden in ganz Deutschland - Ärzte aller Fachrichtungen, Kliniken, Physiotherapeuten und Behandler aus vielen weiteren Heilberufen. Mit insgesamt 56 Mitarbeitern herrscht in unserem Unternehmen eine sehr persönliche Atmosphäre. Das bieten wir unseren Kunden: persönliche Betreuung detaillierte Prüfung jeder Privatliquidation verbindliche und finanzstarke Partnerschaft Beratung ohne Zeitdruck, immer serviceorientiert über 40 Jahre Erfahrung im Bereich von medizinischen, heilkundlichen und therapeutischen Privatabrechnungen " Bei Medas werden Sie exzellent betreut, professionell beraten und Sie lernen ein richtig nettes Team kennen! " Unsere hochmotivierten und kompetenten Mitarbeiter sorgen für einen herausragenden Abrechnungsservice, für reibungslose Zusammenarbeit und ein gutes Klima, das auch auf unsere Kunden ausstrahlt. Unsere Abteilungen im Überblick: Versand Vertrieb Ärzteservice Erfassung/ Operating Buchhaltung Inkasso Empfang Über uns Wir sind eine der erfolgreichsten privatärztlichen Abrechnungsstellen in Deutschland. Gegründet 1980 beschäftigt die Medas aktuell über 60 Mitarbeiter. Von unserem Sitz in München aus betreuen wir mehr als 1.600 niedergelassene Ärzte und Kunden aus weiteren Heilberufen. Dabei setzen wir auf unser großartiges Team aus professionellen und engagierten Mitarbeitern auf ihre Erfahrung und Persönlichkeit. Unsere Kundenbetreuung sorgt mit höchsten Qualitätsstandards für Kundenzufriedenheit und stetiges Wachstum.