Overview
DYMATRIX Karlsruhe, Baden-Württemberg, Germany
Allgemein: Du möchtest bei spannenden Kunden durch automatisierte Marketingkampagnen einen echten Mehrwert schaffen? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen Dich in Voll- oder Teilzeit als Marketing Automation Engineer / Technischer Berater Marketing Automation (all genders) für unseren Standort in Stuttgart, Hamburg, Köln oder Karlsruhe.
Personenprofil & Standort
Standorte: Stuttgart, Hamburg, Köln oder Karlsruhe.
Deine Aufgaben
* Du analysierst und erarbeitest die Anforderungen unserer Kunden an ein maßgeschneidertes Kampagnenmanagement-System
* Du setzt die gemeinsam konzipierte CRM-Lösung anforderungsgerecht um
* Du hältst Schulungen und Workshops, damit unsere Kunden schnell selbstständig mit dem Kampagnenmanagement-Tool arbeiten können
* Du konfigurierst und erweiterst unser Kampagnenmanagement-System – z. B. durch API-Anbindungen neuer Kanäle, Integration zusätzlicher Datenquellen oder Automatisierung komplexer Customer Journeys
* Du bist kompetente:r Ansprechpartner:in unserer Kunden in Fragen rund um personalisierte Endkundenkommunikation und entwickelst gewinnbringende Lösungsansätze
* Du übersetzt Marketing-Anforderungen in technische Spezifikationen und setzt sie gemeinsam mit Data Engineers und Entwicklern im System um. Dabei nimmst Du neue Anforderungen an das Kampagnenmanagement-Tool auf und koordinierst die fachgemäße Umsetzung
* Du berätst unsere Kunden in der Umsetzung und Erstellung von automatisierten Kampagnen
* Du optimierst stetig die Kampagnen in enger Abstimmung mit den Kunden. Dabei bist Du für den Aufbau der Kommunikationsstrecken innerhalb der Customer Journey zuständig
* Du führst die Vertriebs- und Marketingkampagnen aus und unterstützt unsere Kunden so auch im operativen Prozess
Das bringst du idealerweise mit
* Abgeschlossenes Studium in BWL, VWL, Medienwissenschaften, Medienkommunikation, Wirtschaftsinformatik, Medieninformatik, Online-Marketing, o.Ä.
* (Erste) praktische Erfahrung im Kampagnenmanagement, gerne auch bei einer Online-Agentur oder Beratung wünschenswert
* Erfahrung in der Konfiguration von CRM- oder Marketing-Automation-Plattformen (z. B. Salesforce Marketing Cloud, Adobe Campaign, HubSpot, etc.) und/oder Email-Service-Providern
* Erste Kenntnisse in SQL oder Datenmodellierung
* Freude daran, komplexe Datenflüsse und Automatisierungslogiken zu verstehen und zu optimieren
* Sehr gute Deutschkenntnisse sowie sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit
* Fähigkeit, in interdisziplinären Teams zu arbeiten
* Lust auf Beratung
Über uns
Bei DYMATRIX entwickeln wir mit Leidenschaft innovative Softwarelösungen für datengetriebene, KI-gestützte Customer Experiences. Unsere SaaS-Plattform ermöglicht es Unternehmen, ihre Kontakte automatisiert und personalisiert über alle Kanäle hinweg anzusprechen. Wir begleiten Kunden von Strategie und Implementierung bis zum laufenden Betrieb. Über 200 namhafte Unternehmen aus der DACH-Region vertrauen auf uns.
#J-18808-Ljbffr