Wir, die EXEC IT Solutions GmbH, sind ein hochqualifiziertes 70-köpfiges Team von IT-Spezialisten mit Firmensitzen in Ransbach-Baumbach und Berlin. Dank gesunden Wachstums verstärken wir weiter unsere Teams. Wir entwickeln und betreiben deutsche Messenger-/Kollaborationslösungen, Business-Software, Decisioning-Systeme und BI-Lösungen. Zudem übernehmen wir für Kunden den kompletten IT-Betrieb in deutschen Rechenzentren.
Aufgaben
* Vielfältige Aufgaben geben dir Einblick in alle Bereiche der Systemintegration.
* Du erlernst in der dreijährigen Ausbildung die Betreuung unserer Rechnernetzwerke vor Ort sowie der Systeme in unseren Rechenzentren.
* Du lernst Anwender und Kunden in IT-Fragen zu beraten und zu unterstützen.
* Von Anfang an wirst du ins Tages- und Projektgeschäft mit einbezogen, darfst dich im Team engagieren und lernst Aufgaben selbstständig zu lösen.
* An 1-2 Tagen pro Woche vermittelt die Berufsschule dir theoretische Grundlagen.
* Falls du im Anschluss ein Informatik-Studium absolvieren möchtest, kannst du dies mit einem Werkstudentenjob bei uns finanzieren.
Profil
* Mindestens die Fachhochschulreife.
* Spaß an Informationstechnologie.
* Interesse an vernetzten Computersystemen.
* Sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens C1-Niveau).
Wir bieten
* Ein tolles Team mit jungen Menschen, darunter sechs Auszubildende und fünf Werksstudenten/-studentinnen.
* Beste Küche vom Top-Restaurant: Ob Bio-Burger oder Fisch-Paella.
* Tolle Arbeitsplätze mit Top-Technik.
* Attraktive Vergütung.
* Firmenwagen VW up! auf Wunsch (inkl. Nebenkosten & Tankkarte).
* Tolles Teamwork, offen und hilfsbereit.
* Sichere Jobs mit sehr guten Chancen.
* Flexible Arbeitszeiten erlauben dir freie Zeiteinteilung in Abstimmung mit dem Team.
JBJB1_DE