Vorteile in unserem Unternehmen: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Lohn nach Flächentarifvertrag der iGZ mit umfangreichen Zusatzleistungen Familiäre und partnerschaftlichen Atmosphäre Arbeitsmedizinische Vorsorge Vielfältige Projekteinsätze mit der Möglichkeit zur Übernahme Kostenlose Weiterbildung im Beruf Kurze Entscheidungswege und persönliche Ansprechpartner Hygienekonzept während des kompletten Bewerbungsprozesses Keine Worthülse Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Weitere Details zu dieser Position können wir gerne in einem persönlichen Gespräch weiter erörtern. Hauptaufgaben in der Position: Erstellung, Organisation und Dokumentation sämtlicher Versand- und Zolldokumente Transportvergabe an Spediteure gemäß Auftragsvorgabe inkl. Transportüberwachung Planung und Koordination von Abholungen und Lieferungen Reklamationsbearbeitung Auftragsbezogene Transportoffertenanfragen Selbstständige operative Abwicklung von Aufträgen (Land-Luft-See) Import von Ersatzteilen inkl. Abwicklung Logistikrechnungen kontieren und bestätigen Schriftliche und telefonische Kommunikation mit Kunden und Partnern im In- und Ausland Für die Position wichtige Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann (m⁠/⁠w⁠/⁠d), Kaufmann (m⁠/⁠w⁠/⁠d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik / Spedition Sicherer Umgang mit MS-Office erforderlich, SAP Kenntnisse wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke DPM GmbH & Co. KG Personal-Dienstleistungen Herr Jens Schneider Agnes-Pockels-Straße 2 63457 Hanau Tel. 06181-70290 0 E-Mail: Bewerbung-hanau@dpm-gmbh.de