Customer Experience Managerm/w/d - in Vollzeit oder TeilzeitDie spannenden Handlungsfelder von Marketingstudien und CustomerExperience begeistern Sie? Und Sie möchten gemeinsam mit unswachsen? Dann bieten wir Ihnen in unserem 8-köpfigen Team inDüsseldorf eine abwechslungsreiche Aufgabe an. Ihre zentrale Rolle:Durchführung von Studien und zielgruppenspezifischeWissensvermittlung Durchführung und Management vonMarktforschungs-, Kunden- und Vertriebsstudien national undinternational, von Konzeption bis Berichtslegung, einschließlichstatistischer Auswertung und Wettbewerbsvergleich Unterstützung desCustomer Experience (CX) Managements durch Weiterentwicklung desKundenfeedbacksystems, Analysen und Dialog mit Fachbereichen undLändereinheiten sowie Performance-Management und Controllinginternationaler Einheiten Betreuung der ERGO Kundenwerkstatt undMarktforschungsinstrumente durch Betreuung und Weiterentwicklungdes ERGO eigenen Marktforschungspanels (ERGO Kundenwerkstatt),Durchführung und Analyse von Studien sowie Benchmarking vonErgebnissen Insights-Generierung und Handlungsempfehlungen durchAnalyse von Studien und Markt- und Wettbewerbsdaten, Ableitung undImplementierungsbegleitung von Handlungsempfehlungen Mitarbeit undLeitung von Arbeitskreisen und Projekten mit aktiver Zusammenarbeitmit anderen Teammitgliedern Ihr Pro?l: Markterforscher undModerator in einem Studium der Wirtschaftswissenschaften,Soziologie, Psychologie oder ein vergleichbares Studium sowieausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowiegesamtunternehmerisches Denkvermögen Kenntnisse des Versicherungs-und Wettbewerbsumfeldes und Erfahrung in der Projektarbeit sowieKenntnisse agiler Projektarbeitsmethoden sind von Vorteil Offene,zielgruppengerechte und sichere Kommunikation sowiePräsentationssicherheit Kenntnisse der relevanten und modernenMarktforschungsinstrumente sowie umfangreiche Methodenkenntnisse,auch im Bereich quantitative Methoden / Analytics Sehr guteKenntnisse der MS-Office Produkte, Kenntnisse im Umgang mitStatistiksoftware, sehr gute Englischkenntnisse sowie idealerweisegute Kenntnisse in zweiter Fremdsprache (Polnisch, Spanisch, Thai)Unser Angebot: Eine spannende Aufgabe, in der Sie IhrExpertenwissen einbringen können Wachsen Sie mit uns gemeinsam! Wirbieten Raum, um füreinander und miteinander die Zukunft von ERGO zugestalten. Da Sie zur erfolgreichen Entwicklung von ERGO beitragen,können Sie von uns als Arbeitgeber einiges erwarten, zum Beispielflexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, Möglichkeitenzur Entwicklung, eine faire Vergütung und sogar gratis Heißgetränkeund Wasser. Mobiles Arbeiten ist bis zu 50 Prozent der monatlichenArbeitszeit möglich und bietet Ihnen ein hohes Maß an Flexibilität.Wir bieten Ihnen die Unterstützung, die Sie benötigen, um Ihrvolles Potential zu entfalten sowie Ihre Arbeit und Ihr Privatlebenpassend vereinbaren zu können. Wir kümmern uns um Sie! Kennziffer:ERGO01666 Ihre Bene?ts: Über uns: ERGO ist eine der größtenVersicherungsgruppen in Deutschland und Europa. Wir bieten eindynamisches Umfeld und herausfordernde Aufgaben in vielfältigenProjekten - an denen Sie weiter wachsen können. Gehen Sie mit unsneue Wege! Unser gemeinsames Ziel: unseren Kunden genau das zubieten, was Sie brauchen. Ready to grow? Bewerben Sie sich gleichonline. ERGO. Grow together. Menschen mit Behinderung werden beigleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir freuen uns auf IhreBewerbung! Erfahren Sie hier, wie es nach Ihrer Online-Bewerbungweiter geht. Hier finden Sie ausführliche Informationen zumBewerbungsprozess. www.ergo.com/karriere Kontakt: Michael Hepe HRTalent Acquisition & Employer Branding Talent AcquisitionManagerin Tel 0211 477-1539 Michael.Hepe@ergo.de Bewerbungsfrist:Keine. So lange diese Stellenanzeige online ist, freuen wir uns aufIhre Bewerbung. Das sagen unsere Mitarbeiter: