Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Kundenservice-mitarbeiter (m/w/d) inbound - inklusiver job

Köln
AXA
Kundenservice
Inserat online seit: 14 Juni
Beschreibung

Du telefonierst gerne, hast starke kommunikative Fähigkeiten und willst Menschen wirklich weiterhelfen - ganz ohne Verkaufsdruck?Dann starte jetzt bei uns im telefonischen Kundenservice (Inbound) bei der AXA Customer Care GmbH in Köln ! Wir suchen dich in Voll- oder Teilzeit (ab 25 Std./Woche). Ob mit oder ohne Branchenerfahrung - wir freuen uns besonders über motivierte Quereinsteiger:innen, z. B. aus Pflegebereichen, Gastronomie, Medizin oder anderen kommunikativen Berufen. Das erwartet dich Du bist die erste Ansprechperson für Kund:innen mit Fragen rund um ihre bestehenden AXA-Versicherungsverträge Du führst ausschließlich Inbound-Telefonate - das bedeutet: kein Vertrieb, keine Akquise Du startest mit einer zielgerichteten Fachschulung, die dich optimal auf deine Rolle vorbereitet. Auch nach der Schulung kannst du dich auf die Unterstützung durch erfahrene Kolleg:innen verlassen Dein Einstieg ist je nach Fachbereich zu unterschiedlichen Zeitpunkten möglich: ab 01.09.2025 in der Serviceeinheit Sach-, KFZ- und Haftpflichtversicherung oder ab 01.10.2025 in der privaten Krankenversicherung. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet, mit sehr guter Option auf Entfristung Das bringst du mit Kommunikationsstärke ist dein Markenzeichen: Du erklärst klar, hörst aktiv zu und bleibst auch in stressigen Gesprächen freundlich und souverän Du hast Spaß am direkten Kundenkontakt am Telefon und gehst empathisch und lösungsorientiert auf verschiedene Persönlichkeiten ein Du willst nicht einfach nur "im Callcenter sitzen", sondern Teil eines Teams sein, das sich gegenseitig unterstützt und gemeinsam Lösungen findet. Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie solide PC-Kenntnisse Idealerweise bringst du eine abgeschlossene Berufsausbildung und/oder Berufserfahrung im direkten Kundenkontakt, z.B. im Call Center mit Du bist flexibel innerhalb unserer Servicezeiten (Mo-Fr, 08:00-18:00 Uhr) einsetzbar Du kannst die Schulung in den ersten vier bis sechs Wochen in Vollzeit vor Ort absolvieren Das bieten wir dir Du kannst frei wählen, welche Fachrichtung du bevorzugst - oder dich auch offen bewerben, wenn du dich grundsätzlich für den telefonischen Kundenservice in der Versicherungsbranche interessierst, wir finden dann zusammen heraus, welcher Bereich besser zu dir passt. Kostenloses Jobticket - für eine entspannte Anreise Option auf mobiles Arbeiten, sogar aus dem Ausland (nach ca. 6 Monaten Einarbeitung) Eine 38 Stunden-Woche bei einer Vollzeittätigkeit Mehr als nur Call Center: Erlebe unser modernes Arbeitsumfeld in Köln-Holweide mit ergonomischen Arbeitsplätzen, Betriebsrestaurants, Erholungsflächen & Duz-Kultur, hauseigener Bäckerei und Baristabar Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung durch unsere Wunsch- und Tauschbörse Kaffee, Wasser und frisches Obst kostenlos - für deine tägliche Energie Kostenlose Parkplätze & vermögenswirksame Leistungen - finanzielle Extras inklusive Ein herzliches Team mit flachen Hierarchien - hier zählt jede Stimme und du kannst dich wirklich einbringen Bock auf Neues? Bock auf AXA! Du erfüllst nicht jede einzelne Anforderung? Wir setzen auf Potenzial! Marie Oechtering freut sich auf deine Bewerbung. Für Fragen steht dir unser Recruiting-Team zur Verfügung. Du erreichst uns unter recruiting@axa.de. Du möchtest noch mehr über AXA als Arbeitgeber erfahren und tiefer in unsere Arbeitswelten eintauchen? Dann bist du auf unserer Karriereseite genau richtig! Über AXA Customer Care Als direkte Tochter der AXA Deutschland und Teil der internationalen AXA Gruppe verantwortet die AXA Customer Care GmbH den Service für unsere Kund:innen per Mail und Telefon. Egal ob für Bestands- oder Neukund:innen, wir sind immer da und kümmern uns um sämtliche Anliegen und Wünsche. Wir suchen Menschen, die gerne Netzwerken und ohne Vorbehalte auf Andere zugehen. Du hast dein Gegenüber und das große Ganze gleichermaßen im Blick? Super, denn davon profitieren unsere Kund:innen genauso wie unser Team. Als Arbeitgeber halten wir dir den Rücken frei und schaffen Flexibilität - egal, ob es um technische Tools, strategische Entscheidungen oder schwierige Fragen geht. Auf neuen Wegen begegnen uns auch mal Stolpersteine, aber die überwinden wir gemeinsam. Was unser Miteinander so besonders macht? Partnerschaft! Wir sind Menschen mit Ecken und Kanten, die ohne Berührungsängste aufeinander zugehen. Bei AXA empfangen wir dich mit offenen Armen unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. Wir möchten, dass der Bewerbungsprozess für alle fair und zugänglich ist. Wenn du während des Bewerbungsprozesses Unterstützung benötigst, melde dich gerne über recruiting@axa.de bei uns. Die Kollegen und Kolleginnen aus dem Recruiting-Team helfen dir gerne weiter. LI-DNI

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Werkstudent (m/w/d) im customer support/kundenservice
Troisdorf
Studentenjob
Solarscouts
Kundenservice
Ähnliches Angebot
Verkäufer/kundenberater (w/m/d) frische- und bedientheke – jetzt bis zu 1.500 eur begrüßungsprämie sichern
Brühl
HIT Handelsgruppe GmbH & Co. KG
Kundenberater
Ähnliches Angebot
Kundenberater für medienvertrieb im außendienst (m/w/d)
Köln
Ströer Deutsche Städte Medien GmbH
Kundenberater
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote AXA
AXA Jobs in Köln
Kundenservice Jobs in Köln
Jobs Köln
Jobs Köln (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Kundenservice Jobs > Kundenservice Jobs > Kundenservice Jobs in Köln > Kundenservice-Mitarbeiter (m/w/d) Inbound - Inklusiver Job

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern