Duales Studium Geoinformatik
Wir suchen abschlussorientierte und motivierte Studenten, die sich für ein Duales Studium in der Thüringer Landesvermessung interessieren.
* Für diese Praktika können sich alle studentischen Teilnehmer aus dem Bachelorstudiengang Geoinformatik bewerben, die in Dessau studieren.
Beschäftigungsvoraussetzung ist die Bereitstellung von landesweiten Geobasisdaten der Landesvermessung sowie die Bodenordnung im städtischen und ländlichen Bereich. Studierende unterstützen uns durchgehend mit einer monatlichen Vergütung nach den Richtlinien der Tarifgemeinschaft deutscher Länder. Dieses Engagement bietet eine einzigartige Chance, um wichtige Kenntnisse in Schwerpunktaufgaben zu erwerben und erfolgreich abzuschließen.
Sicherungszustand besteht die Möglichkeit, fünf Jahre lang in der Thüringer Kataster-, Vermessungs- und Flurneuordnungsverwaltung tätig zu sein.
Ziel des Ausbildungsabschnitts ist es, einen Bachelor of Engineering (B. Eng.) zu erlangen. Durch diesen zukunftsorientierten Berufsweg werden wir unsere Branche positiv beeinflussen und innovative Ideen entwickeln.