Arbeitsgruppenleiterin Vollstreckung Amtshilfe
Bereiten Sie sich auf eine Herausforderung vor! Als Arbeitsgruppenleiterin Vollstreckung Amtshilfe werden Sie Teil eines erfahrenen Teams, das sich auf die Unterstützung der Stadtkasse konzentriert.
1. Verantwortlichkeiten:
* Leitung der Arbeitsgruppe:
o Mitarbeiter führen und Dienstaufsicht wahrnehmen
o Eingänge nach Art, Umfang und Schwierigkeitsgrad beurteilen und Bearbeitungsform verfügen
o Die Arbeitsgruppe gegenüber anderen Ämtern, Behörden und Gremien vertreten, soweit nicht den Vorgesetzten vorbehalten
o Über den Einsatz von Haushaltsmitteln entscheiden und Wirtschaftlichkeit sicherstellen
* Übernahme schwieriger Sachbearbeitung: z. B. Entscheidungen über Ratenzahlungsvereinbarungen treffen, Anträge auf Vollstreckungsschutz bearbeiten und Widersprüche lösen
* Abwesenheitsvertretung der Sachbereichsleitung
Voraussetzungen
* Studium: Ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit einer Regelstudienzeit von mindestens 6 Semestern (Bachelor oder FH-Diplom) in Verwaltungsmanagement, Public Management, Staats- und Verwaltungswissenschaft, Öffentliches Recht, Rechtswissenschaft, Betriebswirtschaft, Business Administration, Verwaltungsinformatik, Sozialmanagement oder Wirtschaftswissenschaften
* oder Laufbahnprüfung/-befähigung für das erste Einstiegsamt der Laufbahngruppe zwei, Fachrichtung Allgemeine Dienste oder den abgeschlossenen Angestelltenlehrgang II
* Erfahrung: Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung auf Grundlage der geforderten Vor- und Ausbildung
* Fachlichkeit: Kenntnisse in Infoma oder die Bereitschaft, sich diese Kenntnisse kurzfristig anzueignen