Carglass in Deutschland ist Spezialist fr die Reparatur und den Neueinbau von Fahrzeugglas. In Deutschland beschftigt Carglass rund 2.450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon sind ber 1.700 speziell geschulte Carglass- Monteure. Etwa 550 Mitarbeiter arbeiten in der Hauptverwaltung in Kln, rund 200 Mitarbeiter sind im Customer Contact Center (Call Center) beschftigt. Das Unternehmen bearbeitet rund 1,2 Mio. Kundenkontakte pro Jahr und hilft Autofahrern in ganz Deutschland, entweder in einem der 370 Service-Center oder unterwegs mit mehr als 240 mobilen Einheiten.
Zur Untersttzung fr den Bereich Digital & IT suchen wir zum nchstmglichen Zeitpunkt einen oder eine
Specialist 1st Level Support (m/w/d)
Dein Aufgabenbereich
* Eigenstndige Annahme, Bearbeitung und Dokumentation von Strungen und Serviceanfragen ber Hotline und Ticketsystem.
* Proaktive Klassifizierung, Priorisierung und Weiterleitung von Tickets fr eine reibungslose Bearbeitung.
* Fundierte Fehleranalyse im Client-Umfeld (Windows, Microsoft Office, Peripherie, Netzwerkkomponenten).
* Durchfhrung von Benutzerverwaltungsaufgaben im Active Directory inklusive Rechtevergabe und Dokumentation.
* Installation, Konfiguration und Deinstallation von Hard- und Software sowohl remote als auch vor Ort.
* Zusammenarbeit mit 2nd- und 3rd-Level-Teams bei komplexen Fllen und aktives Mitwirken im Wissensmanagement.
Du bringts mit
* Erste praktische Erfahrung im 1st Level IT-Helpdesk oder in einer vergleichbaren Rolle.
* Mindestens 6 Monate relevante Berufserfahrung, Weiterbildung oder erste Zertifizierungen im IT-Bereich.
* Sicherer Umgang mit gngigen Tools wie ServiceNow, Jira Service Desk, TeamViewer, MS Teams und Active Directory.
* Grundkenntnisse in ITIL, Ticket-Priorisierung und Dokumentation technischer Lsungen.
* Basiswissen im Scripting (z. B. PowerShell) und Verstndnis fr Standardsysteme und IT-Zusammenhnge.
* Strukturierte, serviceorientierte Arbeitsweise und Freude an der lsungsorientierten Kommunikation mit Anwender:innen.
Wir bieten Dir:
* Modernes Arbeitsumfeld: flache Hierarchien, Duz-Kultur, Mitarbeiterevents
* Einstieg/ persnliche Entwicklung: Einarbeitungsplan mit Patenprogramm, Aus-, Weiterbildungs- und Zertifizierungsmglichkeit
* Work Life Balance:Home Office (inkl. IT-Ausstattung fr zu Hause), Gleitzeit, Sabbatical, 30 Tage Urlaub
* Well-Being:Vielzahl an Sport- und Gesundheitsmanahmen, subventionierte Krankenzusatzversicherung
* Sicherheit:sicherer Arbeitsplatz in einem innovativen, werte-orientiertem, wachsenden Unternehmen, vermgenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge
* Social Responsibility:Notfallfond, Stiftung Giving Back, Spirit of Belron
Du strebst einen Wechsel der Ttigkeit an?
Dann bewirb Dich bitte direkt ber unser Online-Bewerbungsformular unter Angabe Deines mglichen Eintrittsdatums und Deiner Gehaltsvorstellung.
Wir freuen uns auf Dich!
Carglass GmbH
Personalabteilung
Godorfer Hauptstr. 175
50997 Kln