Unser Qualitätsmanagement-Team spielt eine zentrale Rolle in der Sicherstellung erstklassiger Servicequalität im Investmentdepotgeschäft. In dieser Funktion bündeln wir zahlreiche Kundenkontakte sowie Qualitätsergebnisse, um unseren internen und externen Kundenservice kontinuierlich zu verbessern. Wenn Du eine Leidenschaft für exzellenten Kundenservice hast, freuen wir uns auf Deine Unterstützung!
In dieser Position erwarten Dich folgende Herausforderungen:
* Evaluierung und Analyse bestehender Prozesse im Kundenservice sowie im Qualitäts- und Dienstleistermanagement.
* Identifikation und Umsetzung wirksamer Maßnahmen zur Optimierung und Automatisierung von Prozessen mithilfe von Künstlicher Intelligenz.
* Erstellung effizienter Datenbankstrukturen und Durchführung komplizierter Datenabfragen.
* Aufbereitung, Visualisierung und Interpretation von Analyseergebnissen sowie komplexen Datenzusammenhängen.
* Entwicklung zielgruppenspezifischer Reports und BI-Dashboards zur Unterstützung fundierter Entscheidungsprozesse.
* Engagierte Mitarbeit in agilen und klassischen Projektstrukturen, um innovative Lösungen voranzubringen.
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik oder einem vergleichbaren Themenschwerpunkt
* Nachweisliche Erfahrung im Bereich Data Analytics, Data Science oder Künstliche Intelligenz.
* Sehr gute Kenntnisse in SQL und Erfahrung mit Datenbankmanagement.
* Eine Affinität für hochwertigen Kundenservice und Finanzthemen ist von Vorteil.
* Hohes Maß an Eigeninitiative, ausgeprägte Selbstständigkeit und eine lösungsorientierte Denkweise.
Auch vielfältige Bildungshintergründe und Arbeitserfahrungen sind bei uns willkommen. Wir sind aufgeschlossen gegenüber Talenten, deren Lebenslauf auf den ersten Blick nicht hundertprozentig zu den Anforderungen in unserer Stellenanzeige passt. Wir bieten die passenden Rahmenbedingungen, ihre individuellen Potenziale vollumfänglich zu entfalten.