Berufliche Herausforderung
Das Unternehmen sucht eine fachkundige Person für die Position eines Beraters, der sich mit den Themen Versicherungen und Finanzen auseinandersetzt.
Aufgaben und Verantwortlichkeiten
* Unterstützung bei der Zeichnung von Sach-Rückversicherungsgeschäften.
* Pflege und Ausbau von Geschäftsbeziehungen in den Kerngeschäftsfeldern.
* Vor- und Nachbereitung von Kundengesprächen, einschließlich Erstellung von Besuchsunterlagen und Tagesordnungen.
* Administration und Dokumentation des fakultativen Sach-Rückversicherungsgeschäfts.
* Beschaffung, strukturiertes Erfassen und systematische Aufbereitung aller für die Marktbearbeitung wesentlichen Informationen, Dokumente und Daten.
* Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung von abteilungsinternen und -übergreifenden Prozessen.
Anforderungen
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung im Bereich Versicherungen und Finanzen.
* Erste einschlägige Berufserfahrung, idealerweise bei einem Erst- oder Rückversicherer.
* Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Strukturierter und proaktiver Arbeitsstil.
* Hohe Kundenorientierung und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, IT-Affinität und Freude an der Arbeit mit IT-Systemen.
Zusätzliche Angebote
* Flexibilität und Selbständigkeit bei der Arbeit.
* Ein vielfältiges Umfeld, das zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung beiträgt.
* Eine faire Vergütung und attraktive Sozialleistungen.