Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

(associate) director, operations (m/w/d)

Frankfurt am Main
Colliers International EMEA
Director
Inserat online seit: 11 Dezember
Beschreibung

Unternehmensbeschreibung


Die Immobilienberater:innen von Colliers sind als performantes KMU in Deutschland mit insgesamt 450 Mitarbeitern an den Standorten in Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg und Stuttgart vertreten.

Das Dienstleistungsangebot umfasst die Beratung zu An- und Verkauf sowie Vermietung von Gewerbeimmobilien der Assetklassen Büro, Einzelhandel, Hotel, Industrie & Logistik, zum An- und Verkauf von Grundstücken, zum An- und Verkauf von Wohnimmobilien in Form von Wohn- und Geschäftshäusern und Residential Capital Markets ebenso wie zum An- und Verkauf von Land- und Forstimmobilien. Der Bereich Occupier Services bietet die strategische Beratung von Unternehmen in allen Immobilienfragen. Hinzu kommen Serviceleistungen wie Immobilienbewertung und Finanzierungsberatung.

Weltweit ist die Colliers International Group Inc. (NASDAQ, TSX: CIGI) mit rund 23.000 Expert:innen in 70 Ländern tätig. Mehr hier:

Als stark lokal agierendes Unternehmen, suchen wir zur Verstärkung unseres Teams per sofort eine/n (Associate) Director, Operations (m/w/d) am Standort Frankfurt.

Stellenbeschreibung


Das ist Deine Aufgabe:

* Direkte Berichtslinie an den deutschen CFO/COO, Leitung eines Teams von 2 Mitarbeitern, Sparringspartner des C-Level für Organisations-, Prozess- und System-Transformation
* Teilnahme an EMEA COO-Calls inkl. Übernahme des lokalen Projektmanagements
* Leitung strategischer Initiativen zur Effizienzsteigerung und Digitalisierung inkl. Einführung neuer Tools (POLDAT)
* Analyse, Planung und Umsetzung von Change-Prozessen in enger Zusammenarbeit mit Business-Teams, IT, HR und Finance
* Entwicklung und Umsetzung von Nachhaltigkeitsstrategien zusammen mit unserer Global Head of Sustainability und einer europäischen Arbeitsgruppe unter Einhaltung von EU-Regulatorik (CSRD; PTD) inkl. Integration in Kernprozesse
* Steuerung der jährlichen Geschäftsplanung, Vorbereitung von Quarterly Business Reviews und Unterstützung des EMEA/Global Growth Plan 2030
* Erstellung regelmäßiger Transformationsberichte und Entscheidungsvorlagen für das C-Level und EMEA-Leadershipteam
* Teilnahme an Senior Leadership Meetings inkl. Vor- und Nachbereitung operativer Themen (gelegentliche Reisetätigkeit)
Qualifikationen


Das bringst Du mit:

* Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit immobilienwirtschaftlichem Hintergrund, im Bereich Betriebswirtschaft oder Wirtschaftswissenschaften
* Berufserfahrung in einer Operations- oder Transformationsrolle, idealerweise in der Immobilien- oder Beratungsbranche, Führungserfahrung von Vorteil
* Tiefes Verständnis für Prozessmanagement, Digitalisierung und Performance-Steuerung, nachweisbar über erfolgreiche Projekte oder Zertifizierungen
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, strategisches Denken und Hands-on-Mentalität
* Hoher Qualitätsanspruch mit einer ergebnisorientierten und strukturierten Arbeitsweise
* Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Teamfähigkeit und Loyalität
* Sehr gute Excel- und PowerPoint-Kenntnisse, weitere IT-Kenntnisse von Vorteil
* Deutsch und Englisch (fließend) in Wort und Schrift

Zusätzliche Informationen


Das bieten wir Dir:

* Ein vielseitiger und spannender Arbeitsplatz in einem der führenden KMU der Immobilienbranche
* Ein spannendes und professionelles Arbeitsumfeld mit herausragenden Karrierechancen
* Ein dynamisches, offenes und motiviertes Team mit kollegialem Zusammenhalt
* Teamgeist und Spaß an der Arbeit
* Umfassende und vielfältige interne Weiterbildungsmöglichkeiten
* 30 Tage Urlaub sowie die Möglichkeit des mobilen Arbeitens
* Zuschuss zur EGYM Wellpass Card und weitere Mitarbeitervorteile
* Betriebliche Altersvorsorge
* Familienservice (z.B. Kita-Notfallbetreuung)

Bitte bewirb dich mit einer vollständigen Bewerbung einschließlich Anschreiben, Lebenslauf und relevanten Nachweisen.

Für nähere Informationen oder Fragen vorab wende Dich bitte an:

Ken Kniss
Talent Acquisition Manager
Human Resources | Germany
Ken.Kniss@colliers.com

Colliers International Deutschland GmbH
FOUR | Junghofstraße 9 | 60311 Frankfurt am Main

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Team head / director sustainable solutions group germany (w/m/d)
Frankfurt am Main
ING Deutschland
Director
Ähnliches Angebot
Associate director, business development - intuitive operations & automation (bpo)
Frankfurt am Main
COGNIZANT
Director
Ähnliches Angebot
Regional director, cyber security business growth (central europe)
Frankfurt am Main
Mastercard
Director
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Frankfurt am Main
Jobs Frankfurt am Main
Jobs Frankfurt am Main (Kreis)
Jobs Hessen (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Director Jobs > Director Jobs in Frankfurt am Main > (Associate) Director, Operations (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern