Aufgaben
* Unterstützung der Vertriebsleitung in administrativen und organisatorischen Aufgaben
* Terminmanagement, Koordination von Meetings sowie Reiseplanung und Reisekostenabrechnung
* Priorisierung und Bearbeitung eingehender E-Mails
* Unterstützung bei Lead-Generierung, Kundenrecherche und Aufbau von Kundenbeziehungen
* Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Aufbereitung von KPIs
* Erstellung von Vertriebsunterlagen, Präsentationen und Angeboten (Deutsch und Englisch)
* Schnittstellenfunktion zu internen Teams (Marketing, Produktmanagement, Vertrieb)
Qualifikation
* Vertriebsaffinität und Interesse an Kundenkommunikation
* Organisationstalent, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
* Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise CRM-Systemen
Benefits
* Abwechslungsreiches und selbstständiges Arbeiten in einem Teamorientierten Arbeitsumfeld
* Sichere und moderne Arbeitsplätze in einem nachhaltigen Unternehmen
* Familiäres Betriebsklima
* Attraktive Vergütung
* JobRad und JobTicket
* Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung