Die Stadt Hockenheim ist nicht nur eine typische Kommune, sondern auch ein wichtiger Zentrum für Rennsport.
Die Stadtverwaltung als Rundumversorger bietet mit angegliederten Stadtwerken einer Vielzahl von Berufen und Tätigkeiten.
Aktuell suchen die Stadtwerke den nächstmöglichen Zeitpunkt eine Abteilungsleitung (m/w/d) Netze
Ihre Aufgaben werden darin bestehen,
* Sachliche und personelle Führung der operativen und technischen Netzbereiche (Strom-, Erdgas-, Wärme- und Trinkwassernetze)
* Entwicklung einer Ausbau- und Netzerhaltungsplanung, mit Festlegung der notwendigen technischen Maßnahmen
* Wirtschaftliche Beurteilung der Maßnahmen mit Hinblick auf Durchführung und Erstellung des Wirtschaftsplanes
* Erstellen von Fachberichten, Ausarbeitung von Termin-/Zeitplänen sowie Beurteilung von Ergebnisberichten externer Ingenieurbüros
* Ausbildung zum Informations-Sicherheits-Beauftragten/ ISB (m/w/d) in Zusammenhang mit dem Informations-Sicherheits-Management-System (ISMS / DIN 27001)
Ihre Qualifikationen sollten folgende Punkte umfassen:
* Eine abgeschlossene Technikerausbildung (m/w/d) oder ein Bachelor-Studium im Bereich Elektrotechnik, Maschinenbau oder vergleichbar.
* Kenntnisse im Bereich Stromerzeugung und -verteilung und/oder im Bereich Erdgas- und Trinkwassernetze.
* Von Vorteil wären Erfahrungen beim Führen von Mitarbeitern.
* Sie besitzen Eigeninitiative und arbeiten gerne im Team.
Wir bieten Ihnen eine Vielzahl an Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung. Sie können sich dabei von unseren Angeboten wie Freistellungen und finanzieller Unterstützung bei Fort- und Weiterbildungen profitieren lassen.
Für diese Position sind flexible Arbeitszeiten und elektronische Arbeitszeiterfassung mit Arbeitszeitkonto gegeben. Darüber hinaus erhalten Sie einen attraktiven Lohn nach TVöD und diverse Mitarbeitervorteile.
Abgeschlossene Bewerbungen senden Sie bitte an das Unternehmen.