Bei der Stadtverwaltung Germersheim ist zum nächstmöglichen Termin die StelleSachbearbeitung im Einwohnermeldeamt (m/w/d)zu besetzen.Ihre zukünftigen Aufgaben:Pflege und Fortschreibung des MelderegistersPass-, Ausweis-, MeldeangelegenheitenBearbeitung von Anträgen für AuskünfteAusstellung von Melde-und AufenthaltsbescheinigungenAuskunftsersuchen / Erteilung von MelderegisterauskünftenBeantragung von Führungszeugnissen und GewerbezentralregisterauskünftenBearbeitung von Parkerleichterungen für Schwerbehindertestatistische AngelegenheitenUnsere Erwartungen an Sie:abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellte/rumfassende Kenntnisse des allgemeinen Verwaltungsrechtsanwendungssichere PC-Kenntnisse (Windows, MS Office)höfliches, freundliches sowie sicheres und kompetentes AuftretenDurchsetzungsvermögen, VerantwortungsbewusstseinBereitschaft zur Bearbeitung anderer Fachgebietelhre persönlichen Fähigkeiten:hohe Belastbarkeit, Flexibilität, EngagementZuverlässigkeit und TeamfähigkeitWir bieten Ihnen:eine Stelle in Vollzeit, zunächst befristet auf die Dauer eines Jahres, mit der Option auf Weiterbeschäftigungeine Eingruppierung in TVöD 6umfassende Sozialleistungen des öffentlichen Diensteseine gute VerkehrsanbindungEAP Assit Gesundheitsmanagementcorporate benefitsKontaktAllgemeine RückfragenFrau Carmen Gretschuskin☏07274 / Fachliche RückfragenHerr Ludwig Hans☏07274 / BewerbungIhre aussagekräftige Bewerbung wird bis spätestens überunser Bewerberportalerbeten.Bei gleicher Eignung werden die Vorgaben des SGB lX beachtet.zur Onlinebewerbung